Der Fluch - Crowdfunding für Hörspiel

Vor kurzem wurde auf Startnext.de ein Crowdfunding-Projekt für die finalen vier Folgen der Hörspiel-Serie "Der Fluch" gestartet. Bei "Der Fluch" handelt es sich um eine Hörspielserie des Independent Labels innovative fiction, geschrieben und produziert von Falk T. Puschmann (u.a. Another World bei MindCrusher Studios).

"Der Fluch" Folge 1 und Folge 2 sind bereits erschienen. Das Crowdfunding-Projekt wurde gestartet, damit die abschließenden Folgen 3-6 schneller als bisher erscheinen können.

Zitat von der Startnext-Seite:

Ihr mögt Hörspiele mit Spannung, unerklärlichen Phänomenen, Regierungsverschwörungen, garniert mit ein bisschen Horror? Dann solltet Ihr unbedingt bei "Der Fluch" einmal ein Ohr riskieren. Zwei Folgen sind bereits erschienen - für die Folgen 3-6 mit dem großen Abschluß der Reihe brauchen wir Eure Unterstützung, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen!

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um 4 Hörspiele

Als kleines Indipendent-Hörspiellabel können wir aktuell ein Hörspiel pro Jahr veröffentlichen. Um unsere Myster-Hörspielreihe "Der Fluch" zeitnah abschließen zu können, brauchen wir DEINE Unterstützung!

Schon jetzt sind die ersten beiden Folgen der insgesamt 6-Teiligen Reihe erschienen, jetzt geht es darum, die noch ausstehenden 4 Teile am Stück produzieren und kurz hintereinander veröffentlichen zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Freunde spannender Verschwörungs-Thriller à la "Akte X" bzw. schleichenden Horror á la H.P. Lovecraft. Fans gut gemachter Hörspiele für Erwachsene. Alle die das Medium Hörspiel (bzw. stellvertretend uns als kleines Indipendent-Label) unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Hörspiele sind "Kino im Kopf". Der Hörer schließt die Augen und ist mitten in der Handlung - ganz ohne 3D und CGI-Gewitter. Denn die Bilder entstehen durch die eigene Phantasie, die auch die einzige Grenze der Bildwelten ist. Kommt mit auf einen Rollercoster der besonderen Art!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden wir vor allem die Sprechergagen bezahlen, sowie die Möglichkeit haben, zumindest in Hamburg die Hauptcast in einem großen Tonstudio aufzunehmen (die bisherigen Folgen wurden komplett dezentral über Deutschland verteilt aufgenommen).

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter innovative fiction stehe vor allem ich (Falk T. Puschmann) als Produzent und Co-Autor, aber auch meine Kollegen Dennis Schuster (SoundDesign & Musik), Dane Rahlmeyer (Skript & Co-Autor), Colin M. Winkler (Illustrationen & Artwork), sowie alle anderen Kreativen und natürlich Sprecherinnen und Sprecher, die unsere Hörspiele zum Leben erwecken oder anders kreativ unterstützen.

Inhaltsangabe zu Folge 1 Schatten über Port Hardy:

Als Bestsellerautor Glen Snider in den verschlafenen Ort Port Hardy im Norden Vancouver Islands zieht, will er vor allem vergessen. Doch vor den ruhelosen Geistern der Vergangenheit gibt es kein Entkommen. Ein Ritualmord geschieht und hilflos müssen Glen und Sheriff Kate O’Connor mit ansehen, wie das Grauen um sich greift und eine uralte Wahrheit ans Licht bringt. Und welche Rolle spielt der amerikanische Katastrophenschutz bei der Sache? Die letzten Stunden von Port Hardy haben begonnen!

Derzeit sammelt die Startnext-Seite noch Fans, damit die Finanzierungsphase beginnen kann.

innovative fiction hat ausserdem die erste Folge zum online anhören auf YouTube gestellt:

Der Fluch - Schatten über Port Hardy [Mystery / Thriller / Verschwörung / Hoerbuch / Hoerspiel]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.