DS9 auf Blu-ray möglich

Wie jetzt bekannt wurde, könnte eine problemlose HD-Veröffentlichung der Star Trek Serien Deep Space Nine und Voyager möglich sein. In einem Gespräch zwischen TrekCore und Robert Bonchune, der unter anderem an den Spezialeffekten bei DS9 mit arbeitete, bestätigte dies.

In den letzten Monaten kamen einige Zweifel an einer Blu-ray-Fassung der beiden Serien auf. Denn die Spezialeffekte wurden, anders als bei The Next Generation oder The Original Series, größtenteils am Computer erstellt. Und so gab es Spekulationen darüber ob die ursprünglichen Computerdateien entweder gelöscht wurden oder aber aufgrund der rassanten Compterentwicklung vielleicht nicht mehr mit aktuellen Programmen kompatibel seien. Robert Bonchune kann die Fans aber nun beruhigen. Denn die Dateien sind nicht nur erhalten geblieben, sondern liegen in einer Qualität vor, die für ein HD-Release mehr als optimal sind. Bonchune hat sogar ein Bild veröffentlicht, welches einen Einblick in die Qualität verschafft:

Raumschiff aus der 6. Staffel

Zwar schaut CBS nun auf den Verkaufserfolg von The Next Generation und Enterprise. Stimmen die Zahlen, dürfte einer Veröffentlichung auf Blu-ray nichts mehr im Weg stehen.

Star Trek 2009 Filmposter
Originaltitel:
Star Trek
Kinostart:
07.05.09
Laufzeit:
127 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Alex Kurtzman, Roberto Orci
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldaña, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Bruce Greenwood, Eric Bana
Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.