Einspielergebnisse - The Marvels startet mit 110 Millionen Dollar

The Marvels.jpg

The Marvels

The Marvels feierte am vergangenen Wochenende seine Premiere in den weltweiten Kinos und konnte auch in vielen Ländern Platz 1 in den Charts erobern. Damit hören die guten Nachrichten allerdings auch auf. Mit weltweit nur 110,3 Millionen Dollar lag der Fortsetzung von Captain Marvel deutlich unter den Erwartungen. Am Ende handelte es sich sogar um den zweitschlechtesten Kinostart eines Films aus dem Marvel Cinematic Universe. Nur Der unglaubliche Hulk konnte zum Start weniger Zuschauer in die Kinos locken.

47 Millionen spielte The Marvels dabei in den USA ein. Damit kam man nicht einmal auf die Hälfte der 106 Millionen Dollar, die Ant-Man and the Wasp: Quantumania zum Auftakt im Frühjahr umsetzen konnte. Vor dem Hintergrund, dass The Marvels zudem 220 Millionen Dollar gekostet haben soll, ist schon jetzt sicher, dass der Film zu einem weiteren Flop für Disney in diesem Jahr werden dürfte.

Auf Platz 2 folgte in den US-Kinocharts Five Nights at Freddy's, der weitere 9 Millionen Dollar einspielen konnte. Insgesamt steht die Computerspieladaption mittlerweile bei 251 Millionen Dollar. Auf den weiteren Plätzen in den US-Kinocharts folgen Taylor Swift: The Eras Tour (5,9 Millionen Dollar), Priscilla (4,8 Millionen Dollar) und Killers of the Flower Moon (4,7 Millionen Dollar).

In Deutschland steht The Marvels ebenfalls auf Platz 1 der Kinocharts, wirklich überzeugend sind die 192.500 Besucher aber nicht. Immerhin handelt es sich hierzulande nur um den viertschlechtesten Start eines MCU-Films. Der unglaubliche Hulk (114.380), Captain America (126.617) und Ant-Man (140.809) hatte ihrer Zeit noch weniger Interesse generiert.

Generell hielt sich das Interesse an einem Kinobesuch am vergangenen Wochenende in Deutschland in Grenzen. So kam kein weiterer Film auf sechsstellige Besucherzahlen. Hinter The Marvels folgte auf Platz 2 Troll: Gemeinsam stark (65.000 Besucher), während Platz 3 an Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen (62.500 Besucher) ging. Komplettiert werden die Top 5 von Five Nights at Freddy's und Killers of the Flower Moon (beide etwa 55.000).

The Marvels
Originaltitel:
The Marvels
Kinostart:
08.11.23
Regie:
Nia DaCosta
Drehbuch:
Nia DaCosta, Megan McDonnell, Elissa Karasik
Darsteller:
Brie Larson, Samuel L. Jackson, Teyonah Parris, Zawe Ashton, Iman Vellani, Park Seo-joon, Zenobia Shroff, Saagar Shaikh, Mohan Kapur, Jessica Zhou
In The Marvels kommt es zum Aufeinandertreffen von Captain Marvel Carol Danvers, Ms. Marvel Kamala Khan und Proton Monica Rambeau.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.