five_nights_at_freddys.jpg

Einen wirklichen Überflieger gab es am vergangenen Wochenende in den deutschen Kinos nicht, weshalb sich Trolls: Gemeinsam stark zurück an die Spitzenposition kämpfen konnte. Der Animationsfilm lockte 112.500 Besucher in die Kinos und konnte damit auch gleichzeitig die Marke von 500.000 Besuchern überspringen.
Auf Platz 2 folgt in dieser Woche Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen mit rund 110.000 Besuchern, der damit knapp hinter Trolls aber gleichzeitig ähnlich knapp vor Five Nights at Freddy's landete. Der Horrorfilm holte sich mit 100.000 Besuchern den dritten Platz in den deutschen Charts. Komplettiert werden die Top 5 von Killers of the Flower Moon und Neue Geschichten vom Pumuckl (bei rund 85.000 Besucher).
In den USA steht wie in der Vorwoche Five Nights at Freddy's auf Platz 1. Am zweiten Wochenende konnte der Film weitere 19,4 Millionen Dollar einspielen. Das weltweite Einspielergebnis steht mittlerweile bei rund 217 Millionen Dollar.
Taylor Swift: The Eras Tour landete ebenfalls wieder auf Platz 2, wobei der Konzertfilm 13,5 Millionen Dollar einspielte. Insgesamt konnten bisher 231 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen umgesetzt werden. Platz 3 in de US-Kinocharts geht dagegen an Killers of the Flower Moon mit 7 Millionen Dollar. Dahinter folgen Priscilla (5,1 Millionen Dollar) und Radical (2,7 Millionen Dollar).