Film als Serie, die Zweite: Wolfgang Petersens Outbreak

Der US-Kabelsender SyFy hat eine Serienversion von Terry Gilliams Kultfilm 12 Monkeys bestellt, nun zieht der Network NBC nach und plant, den Kinofilm Outbreak als Serie ins Programm zu nehmen.

Der Kinofilm von Regisseur Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1995 dreht sich um eine virale Epidemie, die die Menschheit auszulöschen droht. Hauptrollen spielen Dustin Hoffman, Morgan Freeman, Cuba Gooding Jr., Rene Russo, Kevin Spacey und Donald Sutherland.

Die Serienfassung soll vom Duo Jack Orman und John Wells produziert werden. Beide zeigten sich für die Serie Emergency Room verantwortlich und werden auch das Drehbuch des Pilotfilms verfassen.

Serien, die auf Kinofilmen basieren, scheint der neueste Trend zu sein. Neben der erwähnten 12-Monkeys-Serie erwarten uns 2014 auch einstündige Abenteuer in Dominion (basierend auf dem Film Legion) und Vernetzt - Johnny Mnemonic.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.