he-man-masters-of-the-universe.jpg
Wie Deadline berichtet, wird Camila Mendes (Riverdale) in der kommenden Realverfilmung von Masters of the Universe die Rolle der Teela spielen. Mendes, die ihr Glück bereits auf Instagram mit ihren Fans geteilt hat, konnte sich bei Probeaufnahmen gegen die aufstrebenden Schauspielerinnen Clara Rugaard, Alexandra Shipp und Quintessa Swindell durchsetzen.
Die Informationen zum Inhalt des Films halten sich noch in Grenzen. Im Großen und Ganzen wird man aber der bekannten Geschichte von Prinz Adam folgen, der sich mit Hilfe eines Zauberschwertes in den mächtigen He-Man verwandelt und über übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten verfügt. Zusammen mit einer Reihe von Verbündeten verteidigt er den Planeten Eternia gegen den bösen Zauberer Skeletor.
Teela ist die Leiterin der königlichen Garde, die neben dem Schutz auch für die Ausbildung von Prinz Adam, gespielt von Nicholas Galitzine (Cinderella), zuständig ist. Während Adam als He-Man kämpft, ist Teela oft an seiner Seite, ohne zu wissen, dass es sich um sein Alter Ego handelt.
Seit 2007 wird an einem Reboot von Masters of the Universe gearbeitet, das seitdem mit verschiedenen Studios, Regisseuren und Autoren durch die Entwicklungshölle gegangen ist. Nachdem sich Netflix mehrere Jahre an einer Adaption des Mattel-Spielzeugs versucht hatte, übernahm schließlich Amazon das Projekt und verpflichtete Travis Knight (Bumblebee), den Gründer des Animationsstudios Laika (Caroline), als Regisseur. Das Drehbuch stammt von Knights Kollegen Chris Butler (ParaNorman) und basiert auf ersten Entwürfen von David Callaham (Spider-Man: Across the Spider-Verse) und den Brüdern Aaron und Adam Nee (The Lost City).
Der noch namenlose Film soll am 5. Juni 2026 in die weltweiten Kinos kommen.