Etwas hat überlebt! Die Fans auf der ganzen Welt haben das Ende von Stranger Things verdaut, sodass es nun Zeit wird, dass Netflix den angekündigten Ableger veröffentlicht. Mit einem neuen Teaser hat der Streaming-Dienst nun auch das weltweite Startdatum für Stranger Things: Tales from '85 am 23. April verkündet.
Dabei ist Ableger wohl etwas zu groß gegriffen, man sollte von einem Intermezzo sprechen. Die Handlung der animierten Serie, die sich an klassischen Samstagmorgen-Zeichentrickserien der 80er orientiert, ist zwischen den Ereignissen der 2. und 3. Staffel angesiedelt und zeigt ein verschneites Abenteuer, das es nicht in die Serie geschafft hat.
Die Schrecken der Schattenwelt lassen endlich nach und die bekannte Abenteurergruppe – bestehend aus Eleven, Mike, Will, Dustin, Lucas und Max– hat sich wieder in ihr normales Leben mit Dungeons & Dragons und Schneeballschlachten eingelebt. Doch dann erwacht etwas Furchtbares, und die Freunde müssen erneut zu Taschenlampen und Funkgeräten greifen, um das Unheil aufzuhalten.
Optisch zeigt die Animationsserie die bekannten Hauptfiguren, doch die Zuschauer müssen sich an neue Stimmen gewöhnen. Im englischen Original übernehmen Brooklyn Davey (Elf), Luca Diaz (Mike), Ben Plessala (Will), Elisha Williams (Lucas), Braxton Quinney (Dustin) und Jolie Hoang-Rappaport (Max) die Synchronisation.
Die Umsetzung erfolgte durch Studio Flying Bark Productions (Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles: The Movie) und umfasst zwölf Episoden.





