rickmorty.jpg
Adult Swim hat einen ersten Trailer zur 7. Staffel von Rick and Morty veröffentlicht. Es wird die erste Staffel ohne den Co-Schöpfer und Hauptsprecher Justin Roiland sein, der vom US-Sender nach Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt entlassen wurde. Obwohl die Vorwürfe aus Mangel an Beweisen fallen gelassen wurden, hat man sich dennoch für einen Ersatz entschieden. Wer die neue Stimme von Rick Sanchez, seinem Enkel Morty Smith und Mister Kacka-Popo-Loch sein wird, ist allerdings noch geheim. Trotzdem sind sie im Trailer bereits erstmals zu hören.
Die Serie handelt vom unbedarften 14-jährigen Morty, der von seinem Großvater, dem exzentrischen Wissenschaftlker und Alkoholiker Rick, immer wieder mit auf gefährliche Abenteuern im gesamten Kosmos und in Parallelwelten mitgenommen wird. Dabei ist Rick and Morty gespickt mit Anspielungen auf Filme, Serien sowie die Popkultur und macht dabvei vor keinem Thema halt, während viele der verrückten Abenteuer auf realen wissenschaftlichen Theorien und akademischer Spitzenforschung basieren.
Rick and Morty stammt aus der Feder von Community-Schöpfer Dan Harmon und des schon angesprochenen Synchronsprecher Justin Roiland (Adventure Time). Die Stimmen der anderen Darsteller bleiben unverändert, so dass im englischen Original Spencer Grammer (Greek), Sarah Chalke (Scrubs) und Chris Parnell (30 Rock) die weiteren Mitglieder der etwas anderen Familie sprechen.
Die 7. Staffel feiert am 15. Oktober auf dem amerikanischen Sender Adult Swim ihre Premiere. Hierzulande zeigt der Pay-TV-Sender Warner TV Comedy einen Tag später die erste Folge der neuen Staffel in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Danach folgt immer montags um 22.15 Uhr die nächste Folge. Mit einer synchronisierten deutschen Fassung ist erst im Winter zu rechnen.