rick_morty_season7_logo.jpg
Niemand will ein Universum ohne Rick and Morty. Glücklicherweise ist die Liste der Orte, die noch auf dem Programm stehen, unedlich. So Dan Harmon über die Ankündigung des Senders Adult Swim, Rick and Morty zu verlängern. Obwohl bereits insgesamt 70 Episoden in Auftrag gegeben wurden und die Serie damit bis zu einer zehnten Staffel verlängert wurde, hat der Sender nun erneut zwei weitere Staffeln bestellt, so dass die Fans bis 2029 mit neuen Folgen rechnen können.
Die Ankündigung selbst erfolgte im Rahmen der New York Comic Con, wo die Anwesenden auch einen ersten Blick auf die kommende achte Staffel der Serie werfen konnten, die 2025 ausgestrahlt werden soll.
Die Zeichentrickserie für Erwachsene von Dan Harmon und Justin Roiland, der das Projekt im vergangenen Jahr verließ, handelt von einem genialen, soziopathischen Wissenschaftler, der seinen von Natur aus schüchternen Enkel auf verrückte und gefährliche Abenteuer quer durch das Universum mitnimmt. In der englischen Originalfassung leihen Ian Cardoni und Harry Belden - ab Staffel 7 nach dem Weggang von Roiland - Rick und Morty ihre Stimmen. Weitere Sprecher sind Chris Parnell (Fallout), Spencer Grammer (Greek), Sarah Chalke (The Conners) und Harmon selbst.
Während Rick and Morty in über 134 Ländern und in 38 Sprachversionen ausgestrahlt wird, läuft die Serie im deutschsprachigen Raum auf den Pay-TV-Sendern Warner TV Comedy und Sky und dessen Streamingdienst WOW. Später wandern die Episoden in der Regel zum Streaming-Anbieter Netflix.