Die unendliche Geschichte: Neue Buchverfilmung geplant

Die unendliche Geschichte.jpg

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte soll erneut als Film adaptiert werden. Wie Variety berichtet, planen Michael Ende Productions und See-Saw Films gemeinsam eine neue Adaption des Fantasy-Klassikers von Michael Ende. Dabei soll es wohlgemerkt nicht bei einem Film bleiben, man möchte gleich ein Reihe basierend auf der Vorlage produzieren.

Dem Bericht zufolge gab es schon seit längerer Zeit Interesse von verschiedenen Filmstudios und Streaming-Dienste an den Filmrechten von Die unendliche Geschichte. Am Ende entschied man sich bei den Nachlassverwaltern von Michael Ende aber für eine Zusammenarbeit mit See-Saw Films. Das Unternehmen kennt sich zumindest im Bereich von Buchadaptionen durchaus aus. So produzierte See-Saw in der Vergangenheit unter anderem die Buchverfilmungen Lion und The Power of the Dog.

Die unendliche Geschichte erschien 1979 und wurde 1984 von Wolfgang Petersen adaptiert, wobei der Film allerdings nicht einmal die erste Hälfte der Vorlage behandelt. Im Jahr 1990 erschien dann eine Fortsetzung, der 1994 ein dritter Teil folgte. Beide Filme konnten aber nicht an den großen Erfolg des ersten Teils anknüpfen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.