12 Monkeys - Die komplette erste Staffel

James Cole lebt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der nahezu die gesamte Erdbevölkerung von einem Virus ausgelöscht wurde. Mithilfe einer gefährlichen, nicht getesteten Zeitreise-Methode wird er 30 Jahre in die Vergangenheit entsandt.

12 Monkeys basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Terry Gilliam aus dem Jahr 1996 (der wiederum auf dem französischen Kurzfilm La Jetée beruht), hat sich jedoch in eine eigene Richtung entwickelt und überrascht inhaltlich nicht Fans und Kritiker, sondern fährt auch stabile Zahlen ein.

Es geht um einen Zeitreisenden aus einer postapokalyptischen Zukunft, der in unserer Gegenwart kommt, um Ereignisse, die zum Ausbruch eines tödlichen Virus führen werden, zu verhindern. Dabei stößt er auf die mysteriöse Gruppe, die für den Virus verantwortlich ist: die Armee der “12 Monkeys”.

Die erste Staffel besteht aus 13 Episoden.

Erscheinungstermin: 
11. August 2016
Ausstattung: 

Anzahl Disks: 3
Tonqualität: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9 1.78:1
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch (Blu-ray)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch (Blu-ray)
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universal Pictures Germany GmbH
Spieldauer: 534 min (DVD), 558 Minuten (Blu-ray)
Extras: Deleted Scenes, Gag Reel, Cast Audition

12 Monkeys Staffel 1 - Clip HD deutsch / german