DVD-Tipp der Woche: James Bond - Spectre

Diese Woche neu fur Euer DVD-Regal: James Bond - Spectre sowie die dritte Staffel Elementary.

Ausstattung: 

Die kommende Woche ist die Zeit der "Ermittler", genauer gesagt des Agenten James Bond und des Detektivs Sherlock Holmes. Es erscheint der neueste Teil der 007-Reihe James Bond - Spectre, gerade erst mit dem Golden Globe in der Kategorie "Bester Filmsong" für den Titel Writings on the Wall ausgezeichnet. Außerdem gibt sich Sherlock Holmes die Ehre, in der dritten Staffel Elementary. Zwar erreicht die Serie nicht das Niveau des aktuellen BBC-Pendants Sherlock, Unterhaltung verspricht sie dennoch.

Donnerstag | 03.03.2016

James Bond - Spectre

spectre_dvd.jpg

James Bond - Spectre

Eine mysteriöse Nachricht bringt James Bond (Daniel Craig) dazu, auf eigene Faust nach Mexico City und Rom zu reisen. Dort trifft er auf Lucia Sciarra (Monica Bellucci), die schöne und unnahbare Witwe eines berüchtigten Kriminellen. Als Bond sich in ein geheimes Treffen einschleust, deckt er die Existenz der dunklen und geheimnisvollen Organisation SPECTRE auf. In der Zwischenzeit in London hinterfragt Max Denbigh (Andrew Scott), der neue Leiter des Centre for National Security, Bonds Handlungen und zweifelt an der Bedeutung des MI6 unter der Leitung von M (Ralph Fiennes). Bond wendet sich heimlich an Moneypenny (Naomie Harris) und Q (Ben Whishaw) und bittet sie um Hilfe, Madeleine Swann (Léa Seydoux), die Tochter seines früheren Erzfeindes Mr. White (Jesper Christensen) aufzuspüren, die sich als Schlüssel für des Rätsels Lösung erweisen könnte. Als Tochter eines Killers kann sie sich in Bond besser hineinversetzen als jeder zuvor. Je näher Bond dem Zentrum von SPECTRE kommt, desto mehr erfährt er von der schauderhaften Verbindung zwischen ihm und dem gesuchten Feind (Christoph Waltz).

Vertrieb: 20th Century Fox Home Entertainment
Genre: Action/Thriller
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit: 142 Min. (DVD) / 148 Min. (Blu-ray)
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: Kurzdokumentationen


Elementary - Staffel 3


Sherlock Holmes zwischen Doppelmord und Selbstzweifeln: Basierend auf den Sherlock Holmes-Romanen von Arthur Conan Doyle geht die erfolgreiche Serie Elementary nun in die dritte Staffel. Johnny Lee Miller spielt den ebenso genialen wir eigensinnigen Ermittler Sherlock Holmes. Der ehemalige Scotland Yard-Detektiv ist von London nach New York gezogen, wo er für das New York Police Department (NYPD) arbeitet und versucht, nicht wieder dem Heroin zu verfallen. Unterstützt wird er dabei von der Ex-Chirurgin und Sucht-Beraterin Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Sie wurde Holmes von dessen Vater zur Seite gestellt, da dieser genau weiß, wie schwer es dem Ermittler fällt, clean zu bleiben. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sich zwischen Holmes und Watson eine Freundschaft. Denn beide haben große Freude daran, vertrackte und schier unlösbar scheinende Fälle aufzuklären.

Sind drei einer zu viel? Bei ihren neuen Fällen sind Holmes und Watson mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch als sie einen Doppelmord aufklären sollen, drängt sich Kitty (Ophelia Lovibond), Holmes neue Praktikantin, zwischen die Beiden. Sie ist eifersüchtig auf Joan Watson und es dauert eine Weile, bis Kitty die Ermittlerin als Holmes Kollegin akzeptiert. Zwischenmenschliche Schwierigkeiten haben aber nicht nur die drei Ermittler. Auch Captain Thomas Gregson (Aidan Quinn), Holmes Hauptansprechpartner beim NYPD, muss sich mit seinen Emotionen auseinandersetzen. Als er einen seiner Kollegen schlägt, steht seine Polizeilaufbahn auf der Kippe. Wenig später ist auch Holmes gezwungen, die Wesenszüge seiner Persönlichkeit zu hinterfragen. Er wird des Mordes an einer Frau beschuldigt, zu der der Ermittler während seiner Drogensucht Kontakt hatte...

Vertrieb: Paramount
Genre: Krimi
Sprachen: Deutsch (2.0), Englisch (5.1), Französisch (2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Laufzeit: 975 Minuten
Discs: 6
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: Watson-Stil, Hello Kitty, Komplizen, Die Elemente der Schlussfolgerung, Bell vor Ort, Outtakes