The First Avenger: Civil War - Steelbook Edition

Nach den Geschehnissen aus Avengers: Age of Ultron formen Politiker ein Komitee, dass eine Art Aufsicht über die Avengers und ihre Tätigkeiten ausübt. Innerhalb der Gruppe sorgen die Pläne jedoch für Streitigkeiten und spalten sie. Währenddessen treibt jedoch ein neuer Schurke seine Pläne voran.

Nach den Geschehnissen in Avengers: Age of Ultron führt Captain America in Civil War ein neues Team von Avengers an. Die zunehmenden Kollateralschäden sorgen jedoch dafür, dass der politische Druck auf das Team immer größer wird. Schließlich formt die Regierung eine neue Aufsicht für die Helden, die für größere Rechenschaftspflicht und Verantwortlichkeit sorgen soll. Das neue System führt jedoch zu einer Spaltung der Avengers.

Angeführt von Captain America stellt sich eine Gruppe gegen die politische Aufsicht, um die Unabhängigkeit der Helden weiter zu gewährleisten. Überraschenderweise unterstützt allerdings ausgerechnet Iron Man Tony Stark die Bestrebungen der Regierung. Auch er kann auf die Unterstützung einiger Helden bauen und schon bald scheint ein gewalttätiger Konflikt unausweichlich.

Auf der Seite von Tony Stark stehen War Machine, Black Widow, Black Panther und Vision, zu Steve Rogers gehören Winter Soldier, Falcon, Scarlet Witch und Hawkeye. Weitere Charaktere, die im Film auftauchen sind Ant-Man und Sharon Carter. Bis jetzt halten sich auch die Gerüchte, dass der Hulk im Film auftauchen wird.

Inszeniert wurde Civil War erneut von Anthony und Joe Russo, die auch schon für Captain America: The Winter Soldier verantwortlich waren. Das Drehbuch stammt von Christopher Markus und Stephen McFeely.

Erscheinungstermin: 
06. Oktober 2016
Ausstattung: 

Anzahl Disks: 2 (Steelbook Edition) 1 (Blu-ray, DVD)
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 147 Minuten
Extras:  zusätzliche und erweiterte Szenen, Gag Reel, Featurettes, Audiokommentar mit den Regisseuren Anthony & Joe Russo und den Drehbuchautoren Christopher Markus & Stephen McFeely

The First Avenger: Civil War - Ab 6. Oktober 2016 auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray | Marvel HD