Flatliners

Originaltitel: 
Flatliners
Land: 
USA
Regie: 
Niels Arden Oplev
Drehbuch: 
Ben Ripley
Darsteller: 
Ellen Page, Kiefer Sutherland, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norten, Kiersey Clemens
Kinostart: 
23.11.2017

In Flatliners geht es um fünf Medizinstudenten, die ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen durchführen. Nach erfolgreichen Tests mit dem klinischen Tod lassen sich die Mitglieder der Gruppe auf immer längere Phasen zwischen Tod und Reanimation ein. Doch die Versuche haben ungeahnte Nebenwirkungen für die Beteiligten.

Bei der Neuverfilmung übernimmt der Schwede Niels Arden Oplev die Regie, dem wir die Originalverfilmung von Verblendung zu verdanken haben. Das Drehbuch stammt von Ben Ripley (Source Code).

Bereits im Flatliners-Originalfilm von Joel Schumacher aus dem Jahr 1990 spielte Kiefer Sutherland eine der Hauptrollen. Nun wird er auch im geplanten Remake eine Hauptrolle übernehmen und neben Ellen Page (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) und Diego Luna (Elysium, Rogue One: A Star Wars Story) zu sehen sein.

Filmkategorie: