Flatliners: Sony setzt Startdatum des Remakes fest

flatliners.jpg

Flatliners

Letzte Woche wurde bekannt, dass Kiefer Sutherland eine Hauptrolle im Remake von Flatliners spielen wird. Und seit gestern ist auch bekannt, dass dieses Remake am 18. August 2017 in die Kinos kommt. Das ließ der Verleiher Sony Pictures verlauten. Neben Sutherland spielen auch Ellen Page (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit), Diego Luna (Elysium, Rogue One: A Star Wars Story) sowie Nina Dobrev, James Norten und Kiersey Clemens im Remake mit.

Das Drehbuch von Ben Ripley (Source Code) wird verfilmt von Niels Arden Oplev, der sich zuvor an der schwedischen Filminterpretation von Stieg Larssons Verblendung versuchen durfte. Der ursprüngliche Film wurde von Peter Filardi geschrieben, im Regiestuhl nahm damals Joel Schumacher (Batman Forever) Platz. Die beiden Produzenten des Originals, Rick Bieber und Michael Douglas (ja, der Michael Douglas) sind übrigens auch beim Remake wieder mit dabei.

Über die Story der Neuauflage ist noch nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass Sutherland die Rolle eines Arztes spielen wird. Ob er damit auch seine alte Rolle des Nelson Wright von 1990 wieder aufnimmt, bleibt ungewiss. Zur Antwort müssen wir uns noch bis zum Sommer 2017 gedulden.

Originaltitel:
Flatliners
Kinostart:
23.11.17
Regie:
Niels Arden Oplev
Drehbuch:
Ben Ripley
Darsteller:
Ellen Page, Kiefer Sutherland, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norten, Kiersey Clemens
Fünf Medizinstudenten führen ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen durch. Nach erfolgreichen Tests mit dem klinischen Tod lassen sich die Mitglieder der Gruppe auf immer längere Phasen zwischen Tod und Reanimation ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.