Son of Shaolin: Comic-Adaption von und mit Dwayne Johnson angekündigt

hercules-dwayne-johnson.jpg

hercules

Dwayne Johnson schickt sich an, der am meisten beschäftigte Schauspieler Hollywoods zu werden. Neben zahlreichen anderen Projekten wie Jumanji, Big Trouble in Little China oder Fast & Furious 8 steht mit der Comicverfilmung Son of Shaolin nun ein weiterer Streifen auf der Agenda des Schauspielers und Wrestlers.

Der 44-jährige Johnson, derzeit neben Kevin Hart in Central Intelligence in den Kinos zu sehen, steht bisher offiziell nur als Produzent für Son of Shaolin fest, soll jedoch auch vor der Kamera zum Einsatz kommen.

Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen und erst in Kürze erscheinenden Graphic Novel von Jay Longino (Bachelor Party 2, Skiptrace), der auch für das Drehbuch zur Adaption verantwortlich sein wird. Sowohl die Vorlage als auch der Film werden unter anderem von Ryan Kalil, American-Football-Profi der Carolina Panthers, finanziert.

Über die Handlung von Son of Shaolin ist noch nicht viel mehr bekannt, als dass es sich wohl um eine Verflechtung der Shaolin-Mythologie mit den alltäglichen Problemen städtischer Teenager handeln soll. Bleibt abzuwarten, ob die Karate-Kid-Neuauflage (2010) mit Jaden Smith als mahnendes Beispiel oder zum Vorbild genommen wird.

Des Weiteren soll Dwayne Johnson bei Universal im Gespräch sein, um in der Neuauflage von The Wolf Man den Mond anzuheulen. Aaron Guzikowski (Prisoners) arbeitet derzeit am Drehbuch zu dem Projekt, das Teil von Universals Monster-Filmuniversum sein wird.

Bei den Universal Monsters handelt es sich um klassische Filmmonster wie Dracula, Frankenstein, Der Unsichtbare, der Wolfsmensch und Co. Die Charaktere werden über die jeweiligen Filme hinweg miteinander zu tun haben. Jedes Jahr soll ein weiterer Teil in die Kinos kommen. Die Mumie mit Tom Cruise und Russell Crowe kommt am 8. Juni 2017 in die Kinos. Zwei weitere Filme sind bereits für März 2018 und Februar 2019 eingeplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.