Game of Thrones: Serienmacher bestätigen Serienende nach Staffel 8

Während am vergangenen Sonntag in den USA das Finale der sechsten Staffel von Game of Thrones die Zuschauer begeisterte, richten die Macher der Serie bereits ihren Blick auf die Zukunft. In einem lesenswerten Interview mit Deadline (Achtung Spoiler) sprachen die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss nicht nur über die beiden letzten Folgen, sondern gaben auch einen kleinen Ausblick auf das bald zu erwartende Serienende.

Unter anderem bestätigte David Benioff dabei noch einmal, dass die kommenden beiden Staffel nicht mehr auf die bisherigen zehn Episoden je Staffel kommen dürften. Schon von Anfang an hatten die beiden Showrunner geplant, die Geschichte von Game of Thrones in 70 bis 75 Stunden zu erzählen. Nach aktuellem Stand erscheinen wohl 73 Stunden die wahrscheinlichste Version, sodass es wohl auf eine Staffel mit sieben und eine weitere Staffel mit sechs Episoden hinausläuft. In jedem Falle dürfte aber nach der achten Staffel das Ende von Game of Thrones kommen. Die beiden Showrunner haben das Serienfinale nun schon eine ganze Weile im Kopf und würden sich diesem jetzt nähern. Game of Thrones war immer als eine Geschichte mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem festen Ende geplant. Letzteres dürfte nun im Frühling 2018 auf die Fans der Serie warten.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.