Arrow: John Barrowman wird wiederkehrender Darsteller in allen DC-Serien bei The CW

Darsteller John Barrowman gehört schon seit dem Beginn des Arrowverse auf dem Sender The CW zum Serienuniversum von DC und war in den vergangenen vier Jahren als Hauptdarsteller in Arrow zu sehen. Ab dem kommenden TV-Herbst wird Barrowmans Malcolm Merlyn sich jedoch nicht mehr nur allein auf die Stadt Star City beschränken. TVLine zufolge hat der Schauspieler einen neuen lukrativen Vertrag unterschrieben, der ihm zum wiederkehrenden Darsteller in allen DC-Serien des Senders macht. Dazu gehören neben Arrow zunächst einmal The Flash und Legends of Tomorrow. Ob Barrowman auch in Supergirl auftritt, wird sich noch zeigen. Die Serie spielt bisher noch in einem anderen Universum als Arrow, The Flash und Legends.

Mit dem neuen Vertrag ist Barrowman nun bereits der zweite Darsteller, der für alle Arrowverse-Serien in einer wiederkehrenden Rolle verpflichtet wurde. Vor ein paar Monaten hatte auch Wentworth Miller, der in The Flash und Legends of Tomorrow als Captain Cold zu sehen war, einen ähnlichen Vertrag unterzeichnet. Auch Miller soll fortan immer wieder in allen DC-Serien des Senders The CW als Gastdarsteller auftauchen. Im Gegensatz zu Miller dürfte der Umfang von Barrowmans Auftritten jedoch deutlich größer ausfallen.

Das Arrowverse kehrt offiziell am 4. Oktober mit der dritten Staffel von The Flash auf die TV-Bildschirme zurück. Einen Tag später folgt die fünfte Staffel von Arrow. Supergirl feiert ihr Debüt bei The CW am 10. Oktober, Legends of Tomorrow geht am 13. Oktober weiter.

Arrow

Originaltitel: Arrow (seit 2012)
Erstaustrahlung am 10.10.2012
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Jonas Queen/Arrow), Katie Cassidy (Dinah „Laurel“ Lance), Colin Donnell (Thomas Merlyn), David Ramsey (John Diggle), Willa Holland (Thea Dearden Queen)
Produzenten: Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 133+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.