Stranger Things: Zeitsprung für Staffel 2

Auch wenn Netflix offiziell noch keine zweite Staffel zu Stranger Things bestellt hat, so scheint eine Fortsetzung nach dem großen Erfolg der achtteiligen ersten Staffel sehr wahrscheinlich. Die Geschichte ist in sich größtenteils abgeschlossen, ein paar lose Enden lassen eine Fortsetzung jedoch problemlos anknüpfen. Wie die Produzenten bereits bestätigten, möchte man mit den Charakteren aus der ersten Staffel weitermachen und die Mythologie ausweiten.

Aufgrund der schnell heranwachsenden jungen Hauptdarsteller und der großen Zeitspanne zwischen den Dreharbeiten ist ein Zeitsprung jedoch unausweichlich. Serienerfinder Matt Duffer erklärt im Interview mit IGN, wie man mit dem Aspekt in der Serie umgehen wird:

"Wir müssen das so machen, wie bei Harry Potter und ein Jahr weiterspringen. Die Stimme von Gaten [Matarazzo, Dustin] ist schon viel tiefer geworden, zu tief, um sie digital nachzubearbeiten [oder zu ersetzen]. Wir mussten die Tonhöhe bereits hochregeln. Er ist gewachsen.

Auch wenn ich die Geschichte direkt in der Weihnachtszeit weitererzählen wollen würde, so ist dies einfach nicht möglich. Als springen wir ein Jahr weiter. Sie werden ein Jahr älter sein und alle Dinge, die sich durchlebt haben, werden berücksichtigt."

Sein Bruder Ross Duffer fügt hinzu, dass der Zeitsprung handlungstechnisch auch eine Chance darstellt.

"Die ersten Diskussionen zu der Frage 'Was ist in diesem Jahr alles passiert?' waren schon ziemlich spannend. Sie bietet uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, um die Geschichte zu erzählen. Die Charaktere haben sich verändert, das Publikum muss die Lücke irgendwie füllen. Wir finden das aufregend. Den Umstand, dass wir der Kids wegen einen Zeitsprung machen müssen, nutzen wir zu unserem Vorteil aus."

Stranger Things spielt in den 80ern. Handlungsort ist die Stadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana. Als eines Tages ein Junge unter mysteriösen und ungeklärten Umständen verschwindet, setzt dessen Mutter alles daran, ihn zu finden. Gemeinsam mit den örtlichen Behörden begibt sie sich auf die Suche und stößt auf ein Mysterium, das ein streng geheimes Regierungsexperiment, gefährliche übernatürliche Wesen und ein mysteriöses Mädchen beinhaltet.

Die erste Staffel ist bei Netflix verfügbar.

Stranger Things - Trailer 2 - Netflix [HD]

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.