Suicide Squad: Die Abspannszene enthüllt

SPOILER

Dieser Artikel erklärt die Abspannszene aus Suicide Squad. Wer sich die Überraschung nicht ruinieren möchte, liest besser nicht weiter. Bisher hat man es bei Warner Bros. für die bisherigen Comicverfilmungen aus dem DC Extended Universe Man of Steel und Batman v Superman vermieden, doch Suicide Squad wartet im Abspann mit einer sog. Mid Credit Scene auf, in der kommende Ereignisse angedeutet werden.

Dieser Bonbon kommt heutzutage bei allen Comic-Verfilmungen der Konkurrenten Marvel (MCU) und 20th Century Fox (X-Men) zum Einsatz und erfreut sich bei Fans großer Beliebtheit. Nun springt auch Warner auf den Zug der Abspannszenen mit auf.

Amanda Waller (Viola Davis) trifft Bruce Wayne (Ben Affleck) in einem Restaurant und bittet ihn um Unterstützung. Ihr ist bewusst, dass die vergangenen Ereignisse, für die sie mitverantwortlich ist, nicht ohne Folgen bleiben werden. Wayne sagt ihr die Unterstützung durch Wayne Enterprises zu, wenn sie ihm im Gegenzug mit Informationen zu anderen Meta-Wesen (Menschen mit besonderen Fähigkeiten) versorgt, zu denen die Regierung Informationen besitzt.

Waller überreicht ihm einen Ordner. Beim Durchblättern sieht man die Akten zu Barry Allen alias The Flash oder Arthur Curry alias Aquaman. Bei der anschließenden Verabschiedung lässt Waller durchblicken, dass sie weiß, dass es sich bei Bruce Wayne und Batman um ein und dieselbe Person handelt ("Sie sollten nachts nicht soviel arbeiten"). Wayne entgegnet, dass er sich in Zukunft mit seinem Team um die Probleme mit Meta-Wesen kümmern wird und sie aufpassen soll, dass sie nicht zu weit geht.

Die Abspannszene erklärt nicht nur, woher Bruce Wayne soviel über Barry Allen und Arthur Curry weiß (siehe Justice-League-Trailer von der Comic-Con, unten), sondern impliziert außerdem, dass Amanda Waller und er sich bereits kennen und schon in der Vergangenheit etwas miteinander zu tun hatten.

Suicide Squad kommt am 18. August in unsere Kinos.

Justice League Special Comic-Con Footage

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.