Lucifer: Offizielle Inhaltsangabe zu Staffel 2 - Charisma Carpenter mit Gastrolle

Charisma Carpenter (Buffy, Angel) und Michael Imperioli (Die Sopranos) schießen sich dem Cast der zweiten Staffel von Lucifer an. Imperioli wird in der Serie den Engel Uriel und damit einen Bruder von Lucifer und Amenadiel spielen. Charisma Carpenter übernimmt dagegen eine menschliche Rolle. Ihr Auftritt erfolgt in fünften Episode von Staffel 2. Die Darstellerin spielt ein ehemaliges Playmate, das nun mit einem erfolgreichen Filmstar verheiratet ist.

Neben den Castingmeldungen gibt es zudem auch einen neuen Blick auf die Figuren der Serie. So veröffentlichte der Sender Fox eine Reihe von Charakterpostern, die auch die beiden neuen Figuren Charlotte aka die Mutter der Engel und die Forensikerin Ella Lopez zeigen. Gemeinsam mit den Postern wurde auch eine neue Inhaltszusammenfassung für die zweite Staffel von Lucifer bekannt gegeben.

Nachdem Lucifer und sein Bruder Amendiel sich lange Zeit über die Rückkehr Lucifers in die Hölle gestritten haben, verfolgen die beiden in Staffel 2 nun ein gemeinsames Ziel. Sie müssen ihre Mutter Charlotte (Tricia Helfer) finden, die aus der Hölle geflohen ist. Da Lucifer kaum seinem Vater gleicht, ist die Vorstellung, den Elternteil zu treffen, dem er deutlich mehr ähnelt, durchaus beängstigend. Darüber hinaus bleibt auch seine Zusammenarbeit mit dem LAPD weiter interessant. So trifft Lucifer bei seinen Ermittlungen mit der Polizei auf die intelligente Forensikerin Ella Lopez (Aimee Garcia). Deren Glauben an die Religion und die Wissenschaft sorgen schnell dafür, dass Lucifer sich für sie zu interessieren beginnt.

Mit Lucifers Mutter auf freiem Fuß kommt zudem auch einige Arbeit auf Dr. Linda Martin zu. Diese ist mittlerweile nicht nur eine Therapeutin für Lucifer, sondern eine Vertraute. Allerdings entwickeln sich die Probleme des ehemaligen Höllenfürsten in eine Richtung, dass sie am Ende wohl selbst eine Therapie gebrauchen kann.

Die zweite Staffel von Lucifer startet am 19. September.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.