The Flash & Supergirl: Musical-Crossover angekündigt

Die Fans von Supergirl und The Flash können sich in der neuen Staffeln der beiden Serien über ein weiteres Crossover freuen. Neben dem bereits angekündigten Event, bei dem auch Arrow und Legends of Tomorrow involviert sind, treffen die Casts beider Serien Anfang nächsten Jahres noch einmal aufeinander. Dass geplante Crossover soll in Folge 13 oder 14 der kommenden Staffeln stattfinden und jeweils eine Episode bei The Flash und eine Episode bei Supergirl umfassen. Damit jedoch nicht genug, es wird sich zudem um eine Musical-Thematik drehen.

An Gesangstalent dürfte es bei The Flash und auch bei Supergirl nicht mangeln. Die beiden Hauptdarsteller Grant Gustin und Melissa Benoist waren in der Vergangenheit in der Musik-Serie Glee zu sehen und zu hören, während Carlos Valdes (Cisco) und Jesse L. Martin (Joe West) eine Broadwayvergangenheit haben. Was genau die Charaktere in der DC-Serien allerdings dazu veranlässt, plötzlich Lieder zu trällern, ist bisher noch unbekannt.

Die Ankündigung des Musical-Crossovers fand im Zuge der Television Critics Association Press Tour statt. Auf der Veranstaltung enthüllten die Produzenten zudem, dass The Flash es in der dritten Staffel mit dem Schurken Savitar zu tun bekommt, der ebenfalls über Speedkräfte verfügt. Bei Supergirl können sich die Fans auf die neuen Charaktere Miss Martian und Mon-El freuen, die von Sharon Leal und Chris Wood gespielt werden. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Kevin Smith zu den DC-Serien zurückkehrt. Der Regisseur inszeniert in der kommenden Staffel mindestens jeweils eine Episode von The Flash und Supergirl. In der vergangenen TV-Saison war Smith bei der 21. Folge von The Flash für die Inszenierung verantwortlich.

The Flash startet am 4. Oktober in die dritte Staffel. Supergirl geht eine Woche später am 10. Oktober wieder auf Sendung. Mit dem Start der zweiten Staffel läuft die Serie fortan auf dem Sender The CW. In der vergangenen TV-Saison gab es die Abenteuer von Supermans Cousine noch bei CBS zu sehen.

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.