Pokémon: Erste Staffel erscheint in Deutschland auf DVD

pokemon_logo.jpg

Pokemon Logo

Der Hype um die kleinen Pocket-Monster reißt nicht ab: Nach dem immensen Erfolg von Pokémon Go erscheint in diesem Jahr erstmals die erste Staffel des Animes rund um Ash Ketchum und seine Pokémon in Deutschland. Im Fernsehen war die Serie bereits ab 1999 zu sehen.

In diesem Jahr feiert die Marke Pokémon ihr 20-jähriges Bestehen und begeht dies nicht nur mit neuen Spielen, dem Smartphone-Erfolg Pokémon Go und einer potentiellen Filmumsetzung. In Deutschland wird 17 Jahre nach dem Beginn der Ausstrahlung nun die erste Staffel des Pokémon-Animes auf DVD erscheinen. So hat der Verleger Studio Hamburg Enterprises die Rechte an der ersten Staffel mit dem Namen Indigo Liga erworben und bringt die 52 Folgen ab dem 30. September 2016 zum ersten Mal auf Silberscheibe in den Handel.

Die erste Staffel der Serie behandelt die Anfänge des zehnjährigen Ash Ketchum, der sich vorgenommen hat, der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten zu werden. Anstatt aber mit einem der üblichen Starter-Pokémon auf Reisen zu gehen, muss er sich mit einem Pikachu herumschlagen und erst einmal dessen Vertrauen gewinnen, bevor sie sich zusammen den Arena-Kämpfen stellen können.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit bei u.a. Amazon.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.