Mr. Robot: Die 3. Staffel ist offiziell bestellt

Keine große Überraschung, nun aber offiziell: Der Sender USA Network hat eine dritte Staffel seiner Erfolgsserie Mr. Robot bestellt.

Im Zentrum der Thrillerserie steht der junge Programmierer Elliot, der tagsüber in einer Internetsicherheitsfirma arbeitet und nachts als Hacker aktiv ist. Obwohl er eine Sozialphobie hat und Einzelgänger ist, möchte er manche Menschen beschützen und nutzt dafür sein überragenden IT-Fähigkeiten. Eines Tages rekrutiert ihn der ominöse Mr. Robot, der ein Anführer der anarchistischen Fsociety ist. Die Untergrundorganisation will den Konzern E Corp, der 70 Prozent der weltweiten Kredite hält, zu Fall bringen. 

Fans und Kritiker schätzen insbesondere das Schauspiel von Rami Malek (Elliot) sowie die visuelle Ästhetik und die Darstellung der Hackerkultur. Erst letzte Woche wurde Mr. Robot mit dem Preis der Television Critics Association für die beste neue Serie ausgezeichnet.

Die dritte Staffel wird für 2017 erwartet, jedoch ist das genaue Startdatum noch offen. Sam Esmai, der Erfinder der Serie, wünscht sich eigentlich eine längere Pause zwischen Staffel zwei und drei:

"Ich persönlich denke es ist eine weitere schräge, veraltete Sichtweise auf TV-Serien, dass man Publikum verliert, wenn man sie nicht in einem bestimmten Rhythmus zurückbringt. Ich sage das ist Bulls***, gerade wenn es auf Kosten der Qualität der Serie geht."

Mitte Juli startete in den USA die zweite Staffel. In Deutschland ist Mr. Robot über Amazon Prime Video verfügbar.

Mr. Robot Trailer Deutsch– Staffel 1 | Amazon Prime

Mr. Robot Season 2 Trailer (HD)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.