Game of Thrones: Neue Rollenbeschreibungen zur 7. Staffel veröffentlicht

Die Produktion der siebten Staffel Game of Thrones ist bereits im vollen Gange. Im Herbst starten die Dreharbeiten. Nun wurde der Casting Call veröffentlicht, der ein paar Informationen über neu zu besetzende Rollen bereit hält. Gesucht werden:

  • Priester im Alter um die 60 Jahre. Er ist ein geschätzter Geistlicher mit moralischer Autorität und Würde. Es soll ein weißer Darsteller mit ausdrucksstarken Gesicht sein, der mit RP-Akzent (Standardenglisch) spricht.
  • Krieger, zwischen 35 und 45 Jahre alt. Ein robust aussehender Schlägertyp mit den Kampfeigenschaften eines Pitbulls, derjenige muss also gut im Schaukampf sein. Er wird aber auch "eine beachtliche Menge" Dialog haben und sei ein exzellenter Part für einen Top-Schauspieler. Auch hier wird jemand Weißes gefordert, der einen unauffälligen, nicht-vornehmen Akzent haben soll. 
  • Torwache in seinen 20er Jahren. Charakterstarker, selbstsicherer junger Mann aus dem Norden. Wert wird aufs Gesicht gelegt, das in einigen guten Szenen zu sehen sein wird. Jemand mit Witz, Timing und Charisma.
  • Stadtwache in seinen 30ern. Er wird eine verdächtig aussehende Person während eines Rundgangs als Nachtwache stellen. RP-Akzent gewünscht. 
  • Kaufmann in seinen 40ern. Er kommt an einem gut besuchten Abend in ein Gasthaus. Es handelt sich um keine Kampfrolle, und beim Erscheinungsbild ist man ansonsten noch offen. 
  • "Lovely lady" - eine attraktive junge Kurtisane, die weiß, was sie will. Völlige Nacktheit ist angesagt, es soll sich aber auch um eine gute Sprechrolle handeln. Beim Aussehen ist man hier ebenfalls darüber hinaus noch nicht festgelegt.
  • Ein großer, hübscher, junger Lord.  Weißer Darsteller, um die 20 Jahre alt, mit RP-Akzent.
  • Leutnant in seinen 20ern. Athletisch, physisch sehr fit, ein disziplinierter Krieger. Nicht-weiß, vom Typ her eher aus dem Mittleren Osten. 

Insgesamt wird es nur noch 13 Episoden bis zum Ende der Serie geben. Die siebte Staffel umfasst also nicht mehr wie gewohnt zehn, sondern nur noch sieben Episoden. Danach dürfte die finale achte Staffel nur noch auf sechs Episoden kommen. 

Die Dreharbeiten finden ab September in Nordirland, Island und Spanien (Sevilla, Caceres, Almodovar del Rio, Santiponce, Zumaia und Bermeo) statt. Da der Dreh in diesem Jahr später als sonst startet, wird auch die Ausstrahlung nicht im April, sondern erst im Sommer erfolgen.

Game of Thrones Season 7: In-Production Tease (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.