American Werewolf: Plant Max Landis eine Neuverfilmung?

an-american-werewolf-in-london.jpg

1981 schuf Regisseur und Autor John Landis (Blues Brothers) mit American Werewolf (Originaltitel: An American Werewolf in London) einen Horrorthriller, der besonders durch seine Oscar-prämierten Masken, seine Effekte und eine gehörige Portion schwarzen Humor Kultstatus erlangte.

Nun kursieren Gerüchte, dass John Landis' Sohn Max an einer Neuverfilmung des Klassikers arbeiten soll. Max Landis ist ebenfalls Regisseur und Drehbuchautor, zu dessen bekanntesten Arbeiten die Drehbücher zu Chronicle - Wozu bist du fähig? und American Ultra gehören.

Max Landis selbst lieferte mit folgender Äußerung bei Twitter den Stoff für die Diskussionen:

Des Weiteren veröffentlichte Landis unter anderem ein Bild aus American Werewolf und verwies auf einen interessanten Rolling-Stone-Artikel zum 35-jährigen Jubiläum des Streifens. Dass es sich bei der Neuauflage eines Films seines Vaters um American Werewolf handelt, liegt also nahe.

Auf der anderen Seite äußerte Landis aber auch, dass es für ihn keinen Film auf der Welt gebe, der eine Neuverfilmung erfahren sollte und Remakes Müll seien. Diese Äußerungen scheinen jedoch ironisch gemeint zu sein und dazu zu dienen, weitere Spekulationen und Diskussionen zu erzeugen.

Eine offizielle Bestätigung sollte demnach in absehbarer Zeit folgen, wir halten euch auf dem Laufenden.

An American Werewolf in London (1981) HD Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.