So finster die Nacht: TNT bestellt Serienneuauflage des Vampirromans

so_finster_die_nacht.jpg

So finster die Nacht

Der amerikanische Sender TNT hat einen Piloten zur Vampirserie Let the Right One In in bestellt. Das Format basiert auf einem Roman des schwedischen Schriftstellers John Ajvide Lindqvist, der bereits schon mehrfach als Kinofilm adaptiert wurde. Die schwedische Verfilmung startete 2008 in den deutschen Kinos unter dem Titel So finster die Nacht. Eine amerikanische Version folgte zwei Jahre später, die hierzulande mit dem Filmtitel Let Me In lief.

Meldungen über die Serienadaption gab es bereits im vergangenen Jahr. Damals war das Projekt noch beim US-Sender A&E in Entwicklung. Letztendlich ist die Serie nun aber bei TNT gelandet. Das Drehbuch zum Piloten von Let the Right One In stammt von Buchautor Lindqvist, der auch als Produzent involviert ist. Darüber hinaus sind auch Marty Adelstein (Aquarius, Prison Break, Teen Wolf), Becky Clements (Aquarius, Last Man Standing) und Simon Oakes (Women in Black, Let Me In) als Produzenten aktiv.

So finster die Nacht erzählt die Geschichte eines 12-jährigen Jungen, der in den 80er Jahren in einem kleinen Ort in Schweden lebt. An einem Abend macht er die Bekanntschaft der mysteriösen Eli. Er beginnt, sich mit ihr anzufreunden, muss jedoch feststellen, dass sie nicht ganz normal ist. Gleichzeitig kommt es wiederholt zu ungeklärten Todesfällen in der Umgebung, und der Junge beginnt zu ahnen, dass Eli mehr sein könnte, als es den Anschein hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.