Game of Thrones: Jim Broadbent für Staffel 7 verpflichtet

Game of Thrones hat den ersten Neuzugang für die siebte Staffel zu vermelden. Wie Entertainment Weekly berichtet, schließt sich der britische Schauspieler und Oscarpreisträger Jim Broadbent der Serie an. Fantasy-Fans ist Broadbent unter anderem durch seine Rolle als Horace Slughorn in Harry Potter ein Begriff. Wen genau er in Game of Thrones spielen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Es soll sich aber in jedem Fall um eine wichtige Rolle handeln.

Nach dem Ende von Staffel 6 stehen nur noch rund 13 Episoden aus, bevor das Ende von Game of Thrones ausgestrahlt wird. Aus diesem Grund umfasst die siebte Staffel der Serie erstmals nicht mehr zehn, sondern nur noch sieben Episoden. Rein rechnerisch dürfte die finale Staffel 8 dann auf sechs Episoden kommen, allerdings ist dies noch nicht bestätigt.

Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden der Fantasyserie finden ab Herbst in Irland statt. Darüber hinaus schlägt die Produktion ihre Zelte auch in Spanien und Island auf. Mit Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor wurden die vier Regisseure für die neue Staffel von Game of Thrones bereits bestätigt. Die bekannte Darstellerriege um Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Kit Harington und Maisie Williams ist ebenfalls wieder dabei. Die Ausstrahlung der neuen Episoden soll aufgrund der Drehverspätung nicht wie bisher im April, sondern erst im Sommer erfolgen. Ein genauer Termin fehlt bisher noch.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.