Lucifer: Tom Ellis über Staffel 2 & die Beziehung zu Chloe

In den USA kehrt Lucifer mit der zweiten Staffel wieder auf die US-Bildschirme zurück - und mit ihm seine Mutter. Denn Lucifers (Tom Ellis) und damit auch Amenadiels (DB Woodside) Mutter (Tricia Helfer) ist der Hölle entflohen; eine Tatsache, die Lucifer sichtlich beunruhigt.

In einem Interview mit TV Insider gab Hauptdarsteller Tom Ellis einen kleinen Einblick auf das, was Staffel 2 der Serie bringen wird. Er äußerte sich auch zu seiner Darstellung des Teufels:

"... es geht um einen Typen, der sich nicht ausgesucht hat, das zu sein. Er will davon wegkommen. Aber weil er der Teufel ist, hat er noch all diese Charakterzüge. Die Erfahrungen, wie ihn die Menschlichkeit verändert, war etwas, das mir mehr Spaß bereitet hat, als einfach nur den bösen Typen zu spielen, der in sich böse ist."

Für Ellis war einer der ersten Höhepunkte von Staffel 1 die Folge "Der Gefallene Engel". Seine Lieblingsfolge ist aber "Lucifer und der Pater". Gerade die Szene am Klavier in Lucifers Penthouse habe ihm besonderen Spaß gemacht - der Gesang hierzu kam von ihm selbst. Hier sieht er auch Möglichkeiten für Staffel 2. Denn Ellis ist der Meinung, dass Lucifer gerade dann am überraschendsten ist, wenn er Dinge macht, bei denen er sich wohl fühlt. Dann sei er mehr er selbst und zeigt Seiten von sich, mit denen sein Umfeld und damit auch die Zuschauer nicht gerechnet haben. 

Außerdem spricht er sich gegen eine Beziehung von Lucifer und Chloe aus:

"Als er bemerkt, dass Chloe die Person ist, die ihn verletzlich macht, blutet er buchstäblich. Das ist der Moment, in dem für ihn der Groschen fällt. Er bermerkt, dass es seine Wahl ist, bei ihr zu sein. (...) Ich mags, wie die Zuschauer auf diese Beziehung reagiert haben, da sie in vielerlei Hinsicht der Herzschlag der Serie ist. Der Gedanke, dass man sie als Paar sehen möchte, ist toll, denn so etwas möchte man hinbekommen, wenn man eine Serie macht. Aber ich glaube, dass es das Ende wäre, wenn diese beiden zusammen kämen."

Die neue Staffel, die 13 Episoden umfasst, startet heute beim US-Network Fox. Folgende Episodentitel stehen bereits fest:

2.01 "Everything's coming up Lucifer"
2.02 "Liar, Liar, Slutty Dress on Fire"
2.03 "Sin-Eater"
2.04 "Lady Parts"
2.05 "The Weaponizer"
2.06 "Monster"
2.07 "My Little Monkey"
2.08 "Trip to Stabby Town"

First Look | Season 2 | LUCIFER

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.