Doctor Who: Neuer Teaser und erster Trailer zur Spin-Off-Serie Class

UPDATE

class_bbc_three.png

Die Hauptcharaktere der Doctor Who Spin-Off Serie Class

Der Doctor kann trotz TARDIS nicht immer und überall sein - also ruft er im neuen Teaser zur Spin-Off-Serie Class dazu auf, das Überleben in die eigene Hand zu nehmen. Zudem schob die BBC auf der gerade stattfindenden New York Comic-Con auch gleich noch den ersten offiziellen Trailer hinterher.

Peter Capaldi ist als zwölfter Doctor nicht nur im Teaser zu hören, sondern wird auch gleich in der ersten Episode einen Gastauftritt haben. Hauptschauplatz der Serie ist die Coal Hill School, die bereits mehrfach in Doctor Who eine Rolle spielte. So war sie schon 1963 in der allerersten Folge "An Unearthly Child" zu sehen, 1988 tauchte sie zum 25-jährigen Jubiläum der Serie auf und dann noch einmal zum 50-jährigen, als Clara Oswald dort Lehrerin wurde. Im Zentrum stehen die vier Schüler Charlie, April, Ram und Tanya sowie ihre mysteriöse Physiklehrerin Miss Quill. Doctor-Who-Showrunner Steven Moffat nannte es zu Produktionsbeginn das "britsche Buffy".

Hauptzielgruppe von Class sind Jugendliche und junge Erwachsene. Anders als in der für Familien ausgelegten Mutterserie Doctor Who soll es noch etwas düsterer zugehen und auch das Thema Sex nicht ausgespart werden. Dinge, die eine Gruppe Teenager an einer Schule somit interessieren.

Ab dem 22. Oktober stehen die acht Episoden der ersten Staffel über das Onlineangebot von BBC Three bereit.

The Doctor – Class Teaser (Official)

Class: Official Trailer - BBC Three

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.