Deutsche Synchronsprecher und neuer Trailer für Disneys Vaiana

vaiana-moana_maui.jpg

Szenenbild aus Disney's Viana: Moana & Maui

Im Original werden die Hauptcharaktere in Vaiana (OT: Moana) von Dwayne Johnson und der Nachwuchsschauspielerin Auli'i Cravalho gesprochen. Nun wurde enthüllt, wer in Deutschland dem Halbgott Maui und Disneys erster polynesischer Prinzessin ihre Stimmen leiht: Andreas Bourani und Lina Larissa Strahl. Zusammen mit der Bekanntgabe wurde auch ein neuer Trailer mit den deutschen Stimmen veröffentlicht.

Während Bourani spätestens seit der Fußballweltmeisterschaft mit seinem Lied "Auf uns" bekannt ist, dürfte Strahl eher jüngerem Publikum ein Begriff sein. Sie spielt die Junghexe Bibi in den Realverfilmungen der Bibi&Tina-Hörspiele. Zudem ist sie auch Sängerin und veröffentlichte in diesem Jahr ihr erstes Album.

Der Film spielt etwa 2000 Jahre in der Vergangenheit und handelt vom Mädchen Vaiana, das sich zusammen mit ihrem Hausschwein in einem Segelboot auf Abenteuer durch den Südpazifik begibt. Dabei strandet sie auf einer Insel, wo sie den Halbgott Maui trifft. Gemeinsam begegnen sie auf ihrer Reise riesigen Seemonstern und lernen atemberaubende Unterwasserwelten kennen.

Ron Clements und John Musker (Aladdin/Der Froschkönig/Arielle) übernahmen gemeinsam die Regie. Die Musik stammt von Mark Mancina, der bereits bei Der König der Löwen, Tarzan und Bärenbrüder mitkomponierte. Zudem steuerte Lin-Manuel Miranda zwei Songs bei. Der derzeit vor allem für sein Musical Hamilton bekannte Musiker und Schauspieler steht ab nächsten Monat in London für Disneys Fortsetzung von Mary Poppins vor der Kamera.

Vaiana kommt pünktlich für etwas Südseefeeling zu Weihnachten am 22. Dezember in die Kinos.

VAIANA - 2. offizieller Trailer (deutsch | german) - Weihnachten 2016 im Kino | Disney HD

Bibi & Tina - Der Film - Titelsong | Musikvideo (HD)

Vaiana Teaser-Poster
Originaltitel:
Moana
Kinostart:
22.12.16
Laufzeit:
107 min
Regie:
Ron Clements, John Musker
Drehbuch:
Jared Bush, Ron Clements, John Musker, Pamela Ribon, Taika Waititi
Darsteller:
Dwayne Johnson (Maui), Alan Tudyk, Auli'i Cravalho (Moana), Phillipa Soo
Vaiana handelt von dem Mädchen Moana, die sich mit einem Segelboot auf eine Reise durch den Südpazifik begibt. Sie plant, eine geheimnisvolle Insel zu finden und verbündet sich dazu mit dem Halbgott Maui.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.