Godzilla 2: Legendary verpflichtet Autoren und plant eventuell ein Filmuniversum

Godzilla-banner.png

Godzilla (2014)

Das Studio Legendary hat zwei Autoren für die Fortsetzung von Godzilla gefunden. So sollen Michael Dougherty und Zach Shields das Drehbuch zum Film schreiben. Die beiden arbeiteten bereits für den Weihnachtshorror Krampus zusammen, der ebenfalls eine Legendary-Produktion ist.

Wie Variety berichtet, könnte die Verpflichtung der Autoren jedoch nur der Anfang sein. Anscheinend gibt es Anzeichen dafür, dass das Studio womöglich schon bald ein Autorenteam zusammenstellt. Dies würde bedeuten, dass Legendary aus Godzilla ein Filmuniversum machen möchte. Ein erstes Crossover ist bereits schon länger in Planung. So soll es im Jahr 2020 zum Aufeinandertreffen von Godzilla und King Kong kommen. Die neuste Meldung lässt nun vermuten, dass man es dabei nicht belassen möchte.

Bevor es die beiden Monster miteinander zu tun bekommen, wartet jedoch erst einmal das zweite Soloabenteuer auf Godzilla. Der Film ist aktuell für einen Kinostart im März 2019 vorgesehen. Inwiefern die Darsteller aus Teil zurückkehren, ist bisher nicht bekannt. Auch einen Regisseur fehlt der Fortsetzung noch. Die Dreharbeiten zu Godzilla 2 sollen wohl weitestgehend in China stattfinden.

Godzilla 2: King of the Monsters
Originaltitel:
Godzilla: King of the Monsters
Kinostart:
30.05.19
Regie:
Michael Dougherty
Drehbuch:
Michael Dougherty, Zach Shields
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Ken Watanabe, Vera Farmiga, Sally Hawkins, Thomas Middleditch, Kyle Chandler, Bradley Whitford
In Godzilla 2 werden die Weichen für das Aufeinandertreffen mit King Kong gelegt, welches 2020 in die Kinos kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.