Möglicher Drehtermin und Location für Verfilmung von Uncharted veröffentlicht

uncharted.jpg

Uncharted

Nachdem im Januar der Drehbuchautor Joe Carnaham (The Grey, Das A-Team) über Instagram bekannt gab, dass er das Script zur Verfilmung der Videospielreihe Uncharted fertig gestellt hatte, sind nun ein möglicher Drehort und -termin für den Abenteuerfilm veröffentlicht worden.

Wie auf der Seite My Entertainment World zu lesen ist, werde der Film ab dem „späten Frühjahr 2017" in Kolumbien gedreht. Die Zusammenfassung der Story, die auf der Webseite präsentiert wird, liest sich wie die Handlung des ersten Videospiels. Es ist allerdings gut möglich, dass dies nur ein Platzhaltertext ist, da Details zum Inhalt des Drehbuchs bisher nicht bekannt sind.

Pläne zur Verfilmung der erfolgreichen Videospielreihe Uncharted mit seinem Protagonisten Nathan Drake gibt es ungefähr seit 2009. Seitdem haben sich mehrere Autoren um ein Drehbuch bemüht, verschiedene Regisseure sollten die Verfilmung übernehmen, eine Zeitlang war Mark Wahlberg als Nathan Drake im Gespräch.

Gesichert ist bisher nur das Drehbuch sowie die Regie: Shawn Levy (Stranger Things, Nachts im Museum, Real Steel) soll im Regiestuhl für Sony Pictures Platz nehmen. Falls der Drehtermin tatsächlich stimmt, könnte der Film im Frühjahr 2018 in die Kinos kommen.

Uncharted erzählt die Geschichte von Nathan Drake, einem Abenteurer und Schatzsucher. In der Spielereihe sind bisher vier Abenteuer erschienen, wobei das in 2016 veröffentlichte Uncharted 4: A Thief's End den Abschluss der Serie um Nathen Drake darstellen soll. Mit Uncharted: The Lost Legacy wurde allerdings schon ein Abgeleger angekündigt, bei dem neuen Charaktere im Mittelpunkt stehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.