Cloak & Dagger: Hauptdarsteller für die neue Marvel-Serie gefunden

cloak_and_dagger.jpg

Cloak and Dagger

Die kommende Marvel-Serie Cloak & Dagger hat ihre Hauptdarsteller gefunden. Wie Marvel selbst bekannt gab, wird Aubrey Joseph (The Night Of, Run All Night) die Rolle von Tyrone Johnson, aka. Cloak spielen, während Olivia Holt (Ich war’s nicht) als Tandy Bowen aka Dagger zu sehen ist.

Nach aktuellen Planungen soll die Premiere der Serie im Winter 2018 erfolgen. Der Sender gab Cloak & Dagger im April 2016 in Auftrag. Dabei hatte man auf eine Pilotsichtung verzichtet und direkt eine ganze Staffel bestellt. Als Showrunner wurde Joe Pokaski verpflichtet, der auch schon bei Daredevil als Autor tätig war.

Cloak & Dagger basiert auf den beiden gleichnamigen Superhelden aus dem Haus Marvel. Das Duo gehört seit Anfang der 80er Jahre zum Heldenensemble des Verlages und feierte im Zuge von Spider-Man sein Debüt. Die Serie selbst wird als romantisches Superheldendrama beschrieben. Im Mittelpunkt stehen die beiden Teenager Tandy Bowen und Tyrone Johnson, die nicht nur mit ihrer jungen Liebesbeziehung klarkommen müssen, sondern auch mit neuen Superkräften. Tandy Brown aka Dagger ist in der Lage Dolche aus Licht zu verschießen, während Tyrone Johnson aka Cloak Menschen in eine Dimension der Dunkelheit schicken und sie durch diese sogar teleportieren kann.

Marvel's Cloak & Dagger

Originaltitel: Marvel's Cloak & Dagger (2018)
Erstaustrahlung am 07.06.2018
Darsteller: Olivia Holt (Tandy Bowen / Dagger), Aubrey Joseph (Tyrone Johnson / Cloak), Andrea Roth (Melissa Bowen), Gloria Reuben (Adina Johnson), Miles Mussenden (Otis Johnson), Carl Lundstedt (Liam), Emma Lahana (Brigid O'Reilly), Jaime Zevallos (Delgado), J. D. Evermore (Connors)
Produzenten: Joe Pokaski, Jim Chory, Jeph Loeb
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.