Stranger Things: Die Netflix-Serie soll vier bis fünf Staffeln bekommen

Nach dem Teaser zum Super Bowl und weiteren Details zur Handlung der zweiten Staffel von Stranger Things äußerten sich die Schöpfer der Serie, die Zwillinge Ross und Matt Duffer, nun im Interview mit Entertainment Weekly zur Anzahl der geplanten Staffeln der Serie. Momentan planen sie, insgesamt vier oder fünf Staffeln zu produzieren.

Matt Duffer erklärt seine Vorstellung zum potenziellen Ende der Serie so:

"Ich möchte, dass sie ein wirkliches Ende hat. Ich möchte nicht, dass es eine der Serien wird, der unterwegs die Puste ausgeht, weil man das Interesse verliert. Wenn man oben angekommen ist, will man es beenden."

Ross Duffer strebt an, dass sich alle Staffeln Stranger Things zusammen wie ein langer Film anfühlen:

"Hoffentlich ist man zum Ende von Staffel 2 voll zufrieden und möchte mehr. Aber man wird auch das Gefühl haben, dass man zu einem Abschluss gekommen ist. Wir haben auch die Grundlage für weitere Staffeln geschaffen."

Produzent Shawn Levy wies schon 2016 in einem Interview darauf hin, dass die kommenden Ereignisse bereits durchgeplant seien und genug Material für mehrere Staffeln bieten.

Die Netflix-Originalserie Stranger Things war ein Überraschungserfolg für den Streamingservice, der neben den Kritikern auch die Zuschauer begeisterte. Die Handlung der zweiten Staffel von Stranger Things knüpft ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel an und umfasst neun Folgen, anstatt acht Folgen wie in Staffel 1.

Die neuen Episoden sind ab Halloween bei Netflix verfügbar.

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (seit 2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 8+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.