The Nun: Conjuring-Ableger für Sommer 2018 angekündigt

Bei New Line Cinema hat man einen Kinostart für The Nun, einem weiteren Ableger zu James Wans Horrorfilmreihe The Conjuring, festgesetzt. Der Film kommt am 13. Juli 2018 in die US-Kinos. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.

Hinter der dämonischen Nonne steckt ein Dämon mit dem Namen Valak. Sie diente als verbindenes Element zwischen den Vorfällen in Amityville und Enfield, welche von Ed und Lorrain Warren in The Conjuring 2 untersucht wurden.

Das Projekt wurde bereits im vergangenen Sommer angekündigt. Die Idee des Nonnen-Charakters stammt von Wan und wurde erst in letzter Minute in die Handlung mit eingebaut, die Szenen erst bei den Nachdrehs realisiert. Ursprünglich sollte ein Dämon mit Hörnern diesen Platz einnehmen. Die Regie bei The Nun übernimmt Corin Hardy (The Hallow). Das Drehbuch stammt von Gary Dauberman (Annabelle) und James Wan, der den Film auch produziert.

Der Film ist nach Annabelle bereits der zweite Ableger. Annabelle 2 ist ein Prequel zum ersten Teil und kommt am 18. Mai in die Kinos.

Annabelle 2 - Announcement Trailer - Warner Bros. UK

The Nun
Originaltitel:
The Nun
Kinostart:
06.09.18
Regie:
Corin Hardy
Drehbuch:
James Wan, Gary Dauberman
Darsteller:
Demián Bichir, Taissa Farmiga, Bonnie Aarons, Charlotte Hope, Ingrid Bisu, Jonny Coyne, Sandra Teles, Manuela Ciucur, Jared Morgan
Das Spin-off zu The Conjuring 2 dreht sich um eine dämonische Nonne.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.