Einspielergebnis: Resident Evil: The Final Chapter startet in China mit 94 Millionen Dollar

Resident Evil: The Final Chapter ist in Deutschland und den USA schon wieder aus vielen Kinos verschwunden und war rein finanziell gesehen besonders in den Vereinigten Staaten alles andere als ein großer Erfolg. In China scheint die Popularität der Reihe dagegen nie größer gewesen zu sein.

Der Film lief am vergangenen Wochenende in den chinesischen Kinos an und konnte umgerechnet 94,3 Millionen Dollar einspielen. Damit hat das Publikum in China das bisherige weltweite Gesamteinspielergebnis fast verdoppelt. Insgesamt steht Resident Evil: The Final Chapter nun bei 238 Millionen Dollar.

Bisheriger Spitzenreiter der Reihe ist Resident Evil: Afterlife mit 300 Millionen Dollar. Dahinter folgt Resident Evil: Retribution mit 240 Millionen Dollar. Diesen dürfte The Final Chapter vermutlich bald überholen. Allerdings schlugen sich beide Filme auf dem US-Markt erheblich besser, bei dem die Filmstudios eine deutlich höhere Gewinnmarge als in China haben.

Das Ergebnis in China legt trotzdem die Vermutung nahe, dass es vielleicht doch nicht das letzte Mal war, dass Milla Jovovich auf Zombiejagd geht. Mit einem Budget von 40 Millionen Dollar ist Resident Evil: The Finale Chapter vergleichsweise günstig produziert, sodass sich das Risiko in Grenzen hält. Zusammen mit der neuen Popularität in China erscheint eine weitere Fortsetzung aus finanzieller Sicht nicht unwahrscheinlich.

Resident Evil: The Final Chapter Poster
Originaltitel:
Resident Evil: The Final Chapter
Kinostart:
26.01.17
Laufzeit:
106 min
Regie:
Paul W.S. Anderson
Drehbuch:
Paul W.S. Anderson
Darsteller:
Milla Jovovich, Iain Glen, Ali Larter, Ruby Rose, William Levy, Eoin Macken, Shawn Roberts, Fraser James
Um Umbrella und die Red Queen endgültig besiegen zu können, geht Alice eine Allianz mit ihrem Erzfeind Albert Wesker ein. Gemeinsam mit anderen Verbündeten geht es daraufhin zurück nach Racoon City.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.