Resident Evil: Erster Teaser zur Netflix-Serie veröffentlicht

UPDATE

Seit mehr als 26 Jahren sorgt die Videospielreihe Resident Evil für höhere Herzfrequenzen bei dessen Spielern beziehungsweise bei den Kinobesuchern. Doch mit dem neuesten Ableger des Horror-Franchise, wagt man sich erstmals in die umkämpfte Serien-Landschaft. Netflix veröffentlichte nun den ersten Teaser zur gleichnamigen Serie: Resident Evil.

Inhaltlich folgt die Serie der 30-jährigen Jade Wesker bei ihren Bemühungen in einer Welt, die von blutrünstigen Infizierten und wahnsinnigen Kreaturen überrannt wurde, zu überleben. In dieser tödlichen Welt wird Jade von ihrer Vergangenheit in New Raccoon City verfolgt, von den unheimlichen Verbindungen ihres Vaters zur Umbrella Corporation, aber vor allem von dem, was mit ihrer Schwester Billie passiert ist. In Rückblenden gelangt man ins Jahr 2022 wo die beiden Schwestern Jade und Billie Wesker nach New Raccoon City ziehen und schon bald feststellen müssen, dass hier nicht nur ein dunkles Geheimnis vor ihnen verborgen wird.

Lance Reddick (John-Wick-Reihe) verkörpert dabei den Wissenschaftler Albert Wesker, während Tamara Smart (Artemis Fowl) und Siena Agudong (Fast & Furious 9) die beiden Wesker-Geschwister Jade und Billie spielen. Ella Balinska (3 Engel für Charlie) hingegen übernimmt die Rolle der älteren Version von Jade. Als Showrunner fungiert Andrew Dabb (Supernatural).

Die achtteilige Serie feiert am 14. Juli ihre weltweite Premiere auf Netflix.

Update: Obwohl offiziell nicht gelistet, existiert auch ein zweiter Teaser, welcher sich auf den Spass der kommenden Resident-Evil-Serie konzentriert.

Resident Evil | Offizieller Teaser | Netflix

Resident Evil | Official Teaser | Netflix

Resident Evil | Official Teaser #2 | Netflix

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.