Doctor Who: Neuer Teaser-Trailer zur 10. Staffel

Nachdem die Tardis im letzten Jahr pausierte, kehrt Doctor Who nun mit neuen Folgen zurück. Ab dem 15. April ist die mittlerweile zehnte Staffel bei BBC One und BBC America zu sehen. Ein weiterer Teaser-Trailer hat abermals Bill im Fokus. Die neue Begleiterin des Doctors wird von Pearl Mackie gespielt.

Ende des Jahres wird Steven Moffat als Showrunner aufhören und die Serie in die Hände von Chris Chibnall (Broadchurch) übergeben. Peter Capaldi hat lange überlegt, ob er noch weiter als zwölfter Doctor dabei bleibt, sich aber letzlich dagegen entschieden. Seinen Abschied nimmt er voraussichtlich im diesjährigen Weihnachtsspecial. Ob Pearl Mackie über die Staffel hinaus als Companion den neuen Doctor weiter begleitet, ist noch nicht bekannt. Neben Capaldi und Mackie gehört auch Matt Lucas (Little Britain) zum festen Trio der zehnten Staffel. Sein Charakter Nardole war bereits in den letzten beiden Weihnachtsepisoden zu sehen.

Chibnall habe zwar schon eine Vorstellung für die dreizehnte Regeneration des Doctors, aber noch keinen konkreten Gedanken zum Casting. Bei den Buchmachern führt Tilda Swinton die Spekulations-Liste an, aber auch auf Schauspieler wie etwa Kris Marshall (Love... actually) und Olivia Colman (Broadchurch) werden Wetten abgeschlossen.

New Companion Trailer | Doctor Who Season 10 | Saturday April 15 @ 9/8c

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.