Game of Thrones: Startdatum und erster Teaser-Trailer für Staffel 7

HBO hat offiziell das Startdatum der siebten Staffel von Game of Thrones bekannt gegeben. Die erste neue Folge der Serie wird am 16. Juli ihre Premiere feiern. Neben der Bekanntgabe des Starttermins wurde auch ein neues Poster und ein erster Teaser zur neuen Staffel veröffentlicht. Wirklich viel zu sehen gibt es bei beiden allerdings nicht. Weder das Poster noch das Video zeigen tatsächliche Bilder aus der siebten Staffel.

Die Verkündigung des Datums erfolgte in einem Facebook-Live-Stream. Bei diesem sollten die Fans das Wort "Fire" kommentieren, um einen Eisblock zum Schmelzen zu bringen, in dem das Premierendatum eingeschlossen war. Das Ganze erwies sich allerdings als ein sehr langwieriges Unterfangen. Die Aktion dauerte am Ende über eine Stunde und wurde mehrfach von technischen Problemen unterbrochen.

Es ist nicht ganz klar, ob die Organisatoren der Aktion sich mit der Eisdicke verschätzt hatten oder ob dies schon einmal ein Vorgeschmack auf die Torturen war, welche die Zuschauer womöglich in Staffel 7 erwarten. Immerhin wurde der Stream, der letztendlich nur einen schmelzenden Eisblock zeigte, durch einige Nachrichten der Darsteller aufgelockert, die sich per Videobotschaft an die Fans wandten.

Anders als bei den vorherigen Staffeln gibt es die neuen Folgen von Game of Thrones nicht ab April zu sehen. Schuld hierfür sind die Wetterbedingungen in Westeros. In Staffel 7 herrscht ein strenger Winter. Dadurch mussten auch die Dreharbeiten in die kälteren Monate des Jahres geschoben werden, was wiederum eine verzögerte Premiere zur Folge hat. Darüber hinaus ist neue Staffel auch kürzer als die bisherigen Staffeln. Anstatt der üblich zehn wird sie nur sieben Episoden umfassen.

Game of Thrones Staffel 7 Poster

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.