Game of Thrones: Kit Harington ist gespannt auf das Serienende

game-of-thrones-jon-snow.jpg

Jon Snow in Game of Thrones

Die Geschichte und vor allem das Ende von Game of Thrones wird nicht nur von den Fans mit Spannung erwartet. Auch die Darsteller der Serie sind gespannt, wie es mit ihren Charakteren weitergeht. Spätestens seitdem die Serienhandlung die Bücher überholt hat, sind sich die Darsteller genauso wie die Fans im Dunkeln darüber, was als Nächstes auf die Charaktere zukommt.

Auch Jon-Snow-Darsteller Kit Harington ist einem Interview mit Moviefon zufolge sehr gespannt darauf, wie es mit seinem Charakter wohl weitergeht. Während die Fans aktuell auf den Start der siebten Staffel warten, freut sich Harington bereits schon auf die Drehbücher der finalen Staffel.

"Es ist sehr spannend, dass es keine Bücher mehr als Vorlage gibt. Du befindest dich vollkommen im Dunklen und hast keine Ahnung, was sie planen, bis die Drehbücher kommen. Ich habe gerade Staffel 7 beendet und glaubt mir, ich kann die Drehbücher zur finalen Staffel kaum erwarten. Wir alle fragen uns, was wohl passiert, und diskutieren darüber, wie es wohl endet. Ich finde es großartig, nicht zu wissen, was passiert, aber gleichzeitig auch einer der ersten zu sein, der es herausfindet."

Neben seinen Erwartungen zum Ende der Serie wurde Harington zudem auch zu seinem Charakter Jon Snow befragt. Auch hier gibt es wieder Ähnlichkeiten zu den Zuschauern, da nicht nur vielen Fans der Charakter ans Herz gewachsen ist, sondern auch dem Darsteller.

"Ich weiß, wo er sich aktuell befindet, in der finalen Staffel kann dies aber vollkommen anders sein. Vielleicht durchläuft er eine große Veränderung, ich weiß es nicht. Er ist mir sehr an das Herz gewachsen, nachdem ich so lang mit ihm verbracht habe. Zu wissen, dass ich ihn nächstes Jahr nicht mehr spielen werde, macht mich sehr emotional. Es war eine außergewöhnliche Reise, an die ich immer gern zurückdenken werde."

Bevor die Fans von Jon Snow Abschied nehmen müssen, warten allerdings noch die letzten 13 Episoden von Game of Thrones. Den Anfang macht Staffel 7, die am 16. Juli auf HBO startet. Die Staffel wird erstmals nicht zehn, sondern nur sieben Folgen umfassen. Abschließend folgt dann im kommenden Jahr Staffel 8 mit noch einmal sechs Folgen.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Marti
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.