Die Gruselserie von H.G. Francis als Streaming und Download verfügbar

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Das Label Europa hat für Fans von Die Gruselserie eine Überraschung parat: Die Horror- und Gruselhörspiele werden nach und nach bei verschiedenen Streamingdiensten veröffentlicht und sind auch als Download verfügbar.

Von Die Gruselserie erschienen ab 1981 insgesamt 18 Folgen, bevor sie ohne Begründung im Jahr 1982 eingestellt wurde. Die Dialogbücher hierzu verfasste H.G. Franics. Dieser war für Europa unter anderem für Serien wie Die Drei ??? oder Masters of the Universe tätig, zuvor war er Autor für Perry Rhodan. Für die Serie konnten außerdem zahlreiche prominente Sprecher wie Günther Ungeheuer, Horst Frank, Reinhilt Schneider und Brigitte Kollecker verpflichtet werden. Die doch recht ungewöhnlichen Cover der Hörspiele, die in den 1980er auf MC und LP erschienen, stammten von dem Künstler Van Vindt.

Aktuell sind die ersten drei Folgen "Frankensteins Sohn im Monster-Labor", "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten" und "Dracula, König der Vampire" verfügbar. Immer freitags erscheint dann eine weitere Folge der Serie. Verfügbar ist die Hörspielserie unter anderem bei Spotify, iTunes, Napster, Soundcloud und Google Play.

Gruselfans aufgepasst!! Der Hörspiel-Klassiker "H.G. Francis Gruselserie" kommt zurück. Exklusiv im Streaming und als...

Posted by EUROPA Hörspiele on Sonntag, 26. März 2017

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.