Tomb Raider: Erste Szenenbilder mit Alicia Vikander als Lara Croft

tomb_raider_lara_croft_vikander_mgm_warner.jpg

Szenenbild Alicia Vikander als Lara Croft im Tomb Raider Reboot

Die Dreharbeiten zum Reboot von Tomb Raider haben Anfang des Jahres begonnen. So gab es bereits Fotos vom Set zu sehen, doch nun präsentiert Warner Bros. die ersten offiziellen Bilder der neuen Lara Croft.

In der Verfilmung der beliebten Computerspielreihe verkörpert diesmal nicht Angelina Jolie, sondern Alicia Vikander die abenteuerlustige Archäologin. Die schwedische Schauspielerin wurde 2015 mit Filmen wie Ex Machina und The Danish Girl bekannt. Nicht nur beim Outfit der Protagonistin orientiert sich Regisseur Roar Uthaug offensichtlich an den neuen Spielen der Serie mit einer jüngeren Lara und düsterer Grundstimmung. Vikander ist von ihrer Rolle begeistert:

"Ich denke, die Leute können sich mit ihr aus vielen verschiedenen Gründen identifizieren. Ich sehe sie vor allem als Vorbild für viele junge Frauen. Sie gestaltet sich ihren Platz in der Welt und versucht ihre Zukunft mit ihrer Vergangenheit zu verbinden. Außerdem hat sie einen fantastischen Mix an Eigenschaften: Taff, klug, verletztlich. Sie rockt total und ist komplett anders als die Charaktere, die ich vorher spielte. Es macht viel Spaß rauszufinden was hinter Lara steckt. Eine physisch so herausfordernde Rolle zu übernehmen ist ein Kick, der mich an dem Projekt zusätzlich reizt."

Neben Vikander sind u.a. auch Daniel Wu (Into the Badlands) als Lu Ren, Walton Goggins (Sonst of Anarchy) als Mathias Vogel und Dominic West (The Wire) als Laras Vater Lord Richard Croft zu sehen. 

Der Kinostart ist für den 16. März 2018 geplant.

tomb_raider_lara_croft_vikander_warner_mgm.jpg

Szenenbild Alicia Vikander als Lara Croft im Tomb Raider Reboot

Tomb Raider Poster
Originaltitel:
Tomb Raider
Kinostart:
16.03.18
Regie:
Roar Uthaug
Drehbuch:
Geneva Robertson-Dworet
Darsteller:
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Nick Frost, Kristin Scott Thomas
Ein cineastischer Neustart um die Abenteuer der Archäologin Lara Croft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.