Troy: Fall of a City - Bekanntgabe des Casts der Historienserie von BBC und Netflix

Mit BBC und Netflix gemeinsam im Rücken hat Troy: Fall of a City beste Grundbedingungen eine epische Neuerzählung der legendären Geschichte vom Fall Trojas zu werden. Die Dreharbeiten dazu begannen kürzlich in Südafrika.

Das erste offizielle Szenenbild zeigt Paris und seinen Bruder Hektor, die von Louis Hunter (Jack Goes Home) und Tom Weston-Jones (Copper, Dickensian) gespielt werden. Die BBC gab nun auch den restlichen Cast bekannt: Bella Dayne (Humans) wird als Helena zu sehen sein, David Threlfall (Shameless) und Frances O'Connor (Mr Selfridge) als König Priamos und Königin Hecuba von Troja, Joseph Mawle (Game of Thrones) als Odysseus, Chloe Pirrie (Krieg und Frieden) als Andromache, Johnny Harris (This is England) als Agamemnon, David Gyasi (Interstellar) als Achilles, Jonas Armstrong (Ripper Street) als Menelaos, Aimee-Ffion Edwards (Luther) als Cassandra und Alfred Enoch (Harry Potter, How To Get Away With Murder) als Aeneas.

Das mehrteilige Serienevent erzählt von Sterblichen und Göttern, von Paris und seiner skandalösen Affäre mit Helena und den unglückseligen Prophezeiungen rund um seine Geburt. Aus dem Blickwinkel der trojanischen Familie folgt man einer Geschichte von Liebe, Intrige, Betrug und Zusammenhalt, dem Zusammenbruch einer Zivilisation und den Schrecken des Krieges.

Regie führen Owen Harris (Black Mirror) und Mark Brozel (Humans) nach den Drehbüchern von David Farr (Hanna, The Night Manager), Nancy Harris (Our New Girl), Mika Watkins (Lucky Man) und Joe Barton (Humans).

Innerhalb Großbritanniens zeigt die BBC die Serie. In Deutschland wird Troy: Fall of a City über Netflix verfügbar sein. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.