Fear the Walking Dead: Neues Poster zu Staffel 3

Der amerikanische Sender AMC hat ein neues Poster zur dritten Staffel von Fear the Walking Dead veröffentlicht. Die neuen Folgen starten in den USA am 4. Juni. In Deutschland sind die Episoden jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung bei Amazon Prime verfügbar.

Los geht es gleich mit einer Doppelfolge. Wie auch bei der Mutterserie zeigt der Sender zunächst einmal acht Folgen. Anschließend gibt es eine Pause, bevor dann die zweite Staffelhälfte ausgestrahlt wird. Das Halbstaffelfinale ist für den 9. Juli angesetzt. Auch hier werden wieder zwei Folgen am Stück gezeigt.

Die dritte Staffel von Fear the Walking Dead wird gleichzeitig auch die letzte für Showrunner Dave Erickson sein. Erickson hatte das Spin-off gemeinsam mit Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman entwickelt und über drei Staffeln die kreative Ausrichtung bestimmt. Nach seinem Ausstieg bleibt er aber zumindest AMC erhalten. So unterzeichnete der Produzent kürzlich einen Vertrag, der es ihm ermöglicht, neue Projekte für den Sender zu entwickeln.

Die Nachfolge von Erickson treten Andrew Chambliss und Ian Goldberg, Produzenten von Once Upon A Time, an. Zusätzlich kommt Scott M. Gimple (The Walking Dead) als Ausführender Produzent an Bord. Die Serie wurde bereits um eine vierte Staffel verlängert. Die Ausstrahlung dürfte 2018 erfolgen.

Fear the Walking Dead Staffel 3

Fear The Walking Dead (Serie)

Originaltitel: Fear The Walking Dead (seit 2015)
Erstaustrahlung am
23.08.2015
Darsteller:
Kim Dickens, Cliff Curtis, Frank Dillane, Alycia Debnam-Carey, Lorenzo James Henrie, Elizabeth Rodriguez. Rubén Blades, Mercedes Mason, Patricia Reyes Spíndola
Produzenten: Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, Greg Nicotero, David Alpert, Dave Erickson
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 21+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.