Neue Staffeln für Agents of S.H.I.E.L.D., Designated Survivor & Once Upon a Time

Der amerikanische Sender ABC hat drei seiner Serien um weitere Staffeln verlängert. So wird es auch im kommenden Herbst neue Abenteuer der Agents of S.H.I.E.L.D. geben. Die Verlängerung kommt nur wenige Tage, bevor der Sender am Dienstag das Finale der vierten Staffel zeigt. Im Herbst werden somit zwei Marvel-Serien bei ABC zu sehen sein. Neben Agents of S.H.I.E.L.D. startet auch Inhumans auf dem Sender.

Ebenfalls Grund zur Freude besteht bei den Machern von Designated Survivor. Die Serie mit Kiefer Sutherland als Präsident der Vereinigten Staaten kehrt in der nächsten TV-Saison ebenfalls auf die TV-Bildschirme zurück. Designated Survivor war im Herbst des vergangenen Jahres auf ABC gestartet.

Im Falle von Once Upon a Time ist die Verlängerung für die mittlerweile siebte Staffel zwar eine gute Nachricht für die Fans, trotzdem wird es einige Veränderungen geben. So plant man nach Staffel 6 eine Art Reboot, der unter anderem den Ausstieg von Hauptdarstellerin Jennifer Morrison beinhaltet. Auch Ginnifer Goodwin und Josh Dallas werden in den neuen Folgen wohl nicht mehr mit von der Partie sein. Dafür sollen die Charaktere von Lana Parrilla, Robert Carlyle und Colin O’Donoghue noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Neben den verlängerten Serien gibt es im Herbst auch ein paar neue Formate. Zu diesen gehört auch The Crossing mit Steve Zahn in der Hauptrolle. Die Serie dreht sich um eine amerikanische Stadt, in der plötzlich Kriegsflüchtlinge auftauchen. Diese stammen allerdings nicht aus einer der aktuellen Krisenregionen, sondern aus einer 150 Jahre entfernten Zukunft. Als kleinen Ausblick gibt es schon einmal einen ersten Teaser.

The Crossing - Official Teaser

Agents of S.H.I.E.L.D.

Originaltitel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (seit 2013)
Erstaustrahlung am 24.09.2013
Darsteller: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), Henry Simmons (Alphonso "Mack" MacKenzie)
Produzenten: Joss Whedon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen, Stan Lee, Alan Fine, Joe Quesada
Staffeln: 5+
Anzahl der Episoden: 81+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.