Lucifer Staffel 3: Comic-Con-Trailer & Tom Welling ergänzt den Cast

Auf der Comic-Con in San Diego wurde nicht nur ein erster Trailer zur dritten Staffel von Lucifer gezeigt, auch wird das Ensemble um eine weitere Hauptfigur ergänzt, wie TV Live berichtet. Tom Welling, bestens bekannt als Clark Kent aus der langjährigen Superman-Serie Smallville, übernimmt in der neuen Staffel die Rolle des Polizisten Marcus Pierce. Dieser ist ebenso charmant, charismatisch und gutaussehend wie Lucifer (Tom Ellis), jedoch mit einer Persönlichkeit genau das Gegenteil: bescheiden, vorausschauend und geachtet. Pierce' Beziehung zu Chloe (Lauren German) ist Lucifer ein Dorn im Auge.

Tom Welling war nach 10 Staffeln Smallville (2001-2011) nur sehr vereinzelt als Schauspieler tätig, zuletzt in der Independent-Produktion The Choice - Bis zum letzten Tag (2016).

Der gefallene Engel Lucifer Morningstar entflieht der Hölle und eröffnet einen Nachtclub in Los Angeles. Er genießt mit jeder Menge Alkohol und Sex das Dasein auf Erden. Schließlich können weder Frauen noch Männer seinem Charme widerstehen. Als Lucifer Zeuge eines Mordes wird, kreuzen sich seine Wege mit Detective Chloe Decker. Diese ist aus unerfindlichen Gründen immun gegen ihn und übt auf den Höllenfürsten eine gewaltige Faszination aus. Für ihn steht fest: Er muss mehr über diese Frau herausfinden. Am besten, indem er mit ihr zusammenarbeitet.

Die Serie basiert lose auf dem von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg geschaffenen Comiccharakter. Jedoch bedient Lucifer sich nur der Prämisse und orientiert sich nicht weiter am Verlauf der Comicserie.

Die neue Lucifer-Staffel startet am 02. Oktober beim US-Sender Fox, zusammen mit der neuen X-Men-Serie The Gifted.

Comic-Con 2017: LUCIFER Sizzle Reel | LUCIFER

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 26+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.