Doctor Who: Trailer und Details zum Weihnachtsspecial

In den letzten Jahren wurde Doctor Who in den USA immer beliebter. Naheliegend, dass BBC America mit der britischen Kultserie auf der San Diego Comic-Con vertreten ist. Im Rahmen des Panels, bei dem alle aktuellen Darsteller anwesend sind, wurde der Trailer sowie weitere Details zum diesjährigen Weihnachtsspecial präsentiert.

Die Episode trägt den Titel "Twice Upon a Time" und wird abermals mehr als nur einen Doctor haben: Peter Capaldis Twelve trifft auf die aller erste Version des Doctors, gespielt von David Bradley (Harry Potter, Game of Thrones). Bradley verkörperte William Hartnell, den eigentlichen Darsteller des ersten Doctors, bereits 2013 in An Adventure in Time and Space. Der dokumentarische Spielfilm erzählt die Entstehungsgeschichte von Doctor Who bei der BBC im Jahr 1963.

"Twice Upon a Time" wird die letzte reguläre Episode mit Peter Capaldi als Doctor sein. Im Finale der kürzlich beendeten zehnten Staffel begann seine Regeneration. Mit der Weihnachtsfolge übergibt Steven Moffat den Showrunner-Staffelstart an seinen Nachfolger Chris Chibnall und Peter Capaldi den Tardis-Schlüssel an Jodie Whittaker, die seine Nachfolge als Doctor antritt. Chibnall und Whittaker haben bereits bei Broadchurch über alle drei Staffeln zusammengearbeitet.

Auch Bill (Pearl Mackie) kehrt an Weihnachten zurück. Für sie wird es allerdings auch der letzte Auftritt in der Serie sein, wie sie auf der Comic-Con enthüllte.

Die BBC strahlt das Weihnachtsspecial wie jedes Jahr traditionell am 25. Dezember aus.

Hinweis: In der ursprünglichen Meldung haben wir geschrieben, dass der Trailer die Rückkehr von Brigadier Lethbridge-Stewart bestätigt. Hierbei handelt es sich um eine unbestätigte Fantheorie. Bisher ist lediglich bekannt, dass Mark Gatiss eine Rolle namens „The Captain“ im Weihnachtsspecial spielen wird.

Christmas Special 2017 Trailer – Doctor Who – BBC

Doctor Who Memorial | My Immortal Brigadier | Babelcolour

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.