Game of Thrones: Maisie Williams und Sophie Turner sprechen über 7.04 “Kriegsbeute”

SPOILER

Es hat sechs Jahre und fünf Staffeln gedauert, bis sich die beiden Stark-Schwestern wiedersehen konnten. Bereits am Ende der ersten Staffel wurden Arya und Sansa Stark voneinander getrennt. Während Sansa ihren Weg von Königsmund über Hohenehr zurück nach Winterfell fand, marschierte Arya quer durch die sieben Königslande, landete im Haus von Schwarz und Weiß in Braavos und kehrte über Umwege ebenfalls nach Winterfell zurück.

In der vierten Folge der aktuell 7. Staffel, mit dem Titel “Kriegsbeute”, treffen sich die beiden Schwestern erstmals wieder. Im Interview mit der Website Entertainment Weekly sprachen die beiden Schauspielerinnen über diese Szene.

Für beide war es schwer, als erste gemeinsame Szene ihr Wiedersehen zu drehen. Es habe wohl mehrere Stunden gedauert, bis sie die nötige Ernsthaftigkeit spielen konnten. Da die beiden eine enge Freundschaft verbindet, war es für Sophie Turner schwierig, in ihre Rolle zu finden.

"Unsere erste Szene war die Wiedervereinigung und wir haben sie so oft vermasselt. Wir konnten uns einfach nicht zusammenreißen. […] Ich war so nervös. Ich hatte so viel Angst. Es ist, als würde man für seine Mutter schauspielern. […]"

Darüber hinaus haben die Macher der Serie erneut einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen veröffentlicht. Wie schon nach der Seeschlacht in “Sturmtochter” geht das Video ausführlich auf die Entstehung der Schlacht zwischen den Lennisters und der Dothraki-Horde ein. Dabei kommen sowohl die Darsteller als auch Filmschaffenden zu Wort.

Wie sich die Geschichte von Arya, Sansa und den weiteren Charakteren weiterentwickelt, erfahren die Fans im Verlauf der 7. Staffel. Folge 5 wird am kommenden Montag auf Sky ausgestrahlt.

Game of Thrones: The Loot Train Attack (HBO)

Game of Thrones: Season 7 Episode 5 Preview (HBO)

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (seit 2011)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 60+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.