Good Omens: David Tennant und Michael Sheen übernehmen Hauptrollen

Schon seit einigen Jahren gab es frühe Versuche, Good Omens  (Ein gutes Omen) zu verfilmen. Ein geplanter Kinofilm von Terry Gilliam kam nie zustande. Amazon hat sich der Sache angenommen und die Produktionsvorbereitungen für die Mini-Serie laufen. Mit Michael Sheen und David Tennant wurden nun auch die Hauptdarsteller bekannt gegeben.

Der Engel Erziraphael und der Dämon Crowley sind Kontrahenten, die im Jahr 2018 auf der Erde auf der Suche nach dem Antichrist sind. Dieser wurde infolge einiger dummer Zufälle bei seiner Geburt vertauscht, ist aber für die letzte Schlacht unbedingt vonnöten. Das Ende der Welt steht bevor und die vier Reiter der Apokalypse (Tod, Krieg, Hunger und Pest) haben in unseren Zeiten leichtes Spiel, wobei Pest in Form von Umweltverschmutzung auftritt. Außerdem verfangen sich auch noch Gläubige der Prophezeiungen des Nostradamus in dem Geschehen.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Terry Pratchett und Neil Gaiman aus dem Jahr 1990. Gaiman schrieb auch die Drehbücher zur Serie und ist als Showrunner aktiv an der Produktion beteiligt.

Nach der Premiere auf Amazon Prime Video wird die Mini-Serie in Großbritannien auch von der BBC ausgestrahlt.

Im Dezember 2014 erschien ein sechsteiliges Radiohörspiel von BBC Radio4 zu Good Omens, in dem auch Gaiman und Pratchett selbst in kleinen Nebenrollen zu hören sind.

Terry Pratchett and Neil Gaiman - Good Omens

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.